Autostart movie an letzter position

Hallo erst einmal, ich denke so viel Zeit sollte noch sein, :thumbup:

hast Du das Gerät überhaupt schon, um mögliche Tipps anwenden zu können? Und was genau meinst Du mit Autostart? Einfach nur, dass sich der Player die zuletzt gesehene Stelle merkt oder dass der Player nach dem einschalten automatisch ein bestimmtes Video immer wieder abspielt?

Grüße
    Ja ich habe das gerät (raymovie) schon, clips im autoplay/movie ordner.
    Szenario:
    Geräte spielt clips der Reihe nach ab (100 clips a 10minuten). bei clip 48 ist der tag zu ende und das gerät wird ausgeschaltet.
    am nächsten morgen wird das gerät wieder angeschaltet und fängt leider wieder bei clip1 an.
    Schön wäre es wenn es bei clip 48 weiterspielen würde.

Das war die Frage.
    Hatte auch schon die Forumssuche bemüht, aber noch keine ähnlich gelagerten Fragen gefunden...

Danke
    Hallo (auch wenn Dir dieses kleine Wort der Höflichkeit schwer zu fallen scheint ;) ),

das funktioniert so in der Tat nicht, dafür gibt es kein "Gedächtnis". Sobald der Player wieder am Strom ist, beginnt er den Inhalt aus dem Ordner von vorn zu spielen (Schaufensterfunktion).

Grüße
    Moin,

ich sagmal "jein", tatsächlich kann man das bei den "Rays" schon so machen, dass die Wiedergabe an letzter Position forstgesetzt wird (im Setup die Option Wiedergabe fortsetzen), allerdings muss man dann einmal die Meldung bei jedem Start bestätigen, sonst hat man immer die Einblendung "wiedergabe fortsetzen" auf dem Bildschirm. ;)

Gruß,
    Lars
    Hallo,

das wäre dann in der Tat die "normale" Erinnerungsfunktion, die jeder der Player beherrscht, wenn ihm die Lösung reicht, wäre das natürlich eine Option. Nur so, wie vorgestellt und gewünscht, um das noch mal deutlich hervor zu heben, dass er automatisch an der alten Stelle beginnt, ohne Nachfrage, das klappt das nicht. So lange man dieses Fenster nämlich nicht quittiert, spielt der Player im Hintergrund erst mal wieder von vorn.

Grüße

Lars schrieb:

Moin,

ich sagmal "jein", tatsächlich kann man das bei den "Rays" schon so machen, dass die Wiedergabe an letzter Position forstgesetzt wird (im Setup die Option Wiedergabe fortsetzen), allerdings muss man dann einmal die Meldung bei jedem Start bestätigen, sonst hat man immer die Einblendung "wiedergabe fortsetzen" auf dem Bildschirm. ;)

Gruß,
    Lars

Servus (@paddlein: zufrieden :) )

das hilft mir weiter. danke, also ein klick mehr, anmachen und OK, dann gehts weiter. evtl muss ich meine alte harmony rausholen und programmieren :)