Andere DynDNS anbieter möglich ??????????

Hallo,

soweit mir bekannt, ist es gegenwärtig nur möglich, die Dienste zu nutzen, die das MWID anbietet. Ich denke aber, dass Lars das als Anregung für ein potenzielles Firmware Update mal auf die ToDo Liste setzen kann. Ob es dann aber auch schlussendlich umgesetzt wird/werden kann, darauf gibt es leider wie immer keinerlei Garantie/Anspruch.

Ich könnte mir da das Einbinden von z.B. NoIp.com etc. vorstellen. Aber wie gesagt, ob und wenn ja, wann so etwas umsetzbar ist, dazu können vorab keinerlei Aussagen getätigt werden.

Persönliche Anmerkung:

Dynamic DNS Dienste werden wohl in Zukunft alle nur noch gebührenpflichtig angeboten werden, nur noch wenige Anbieter bieten kostenlose Accounts und zum Teil mit stark eingeschränktem Funktionsumfang an. Richte Dich also künftig besser mal darauf ein, dass Du da wohl irgendwann irgendwo bezahlen musst, wenn Du solche Dienste in Anspruch nehmen willst.

Grüße
    Hallo,

Lars schrieb:

man kann doch auch einfach sowas im Router einrichten und ist nicht von den festgelegten Anbietern im MWiD abhängig.

kann man, Lars, wenn man das Gerät aber außerhalb eines Netzwerks mit Router nutzen will oder einen Router besitzt, der in Sachen Dynamic Dienste ebenfalls etwas beschnitten ist, gestaltet sich das schwierig. :thumbup:

Grüße