Unterwasser Video mit Fotofunktion

Unterwasser Video mit Fotofunktion

Hallo in die große Runde ,

wenn ich die Fantec HD in einem Unterwasser Gehäuse habe um unter Wasser ein Video zu drehen , dabei aber auch noch die Fotofunktion nutze -ist deutlich ein Klick in der Tonaufnahme zu hören . Gibt
    es eine Möglichkeit das zu unterbinden ?( , das die Tastendrücke der Fotoaufnahme auf dem Video zu hören sind ?

Gruß
    Steinadler
    Hallo,

Du meinst sicherlich die Kamera BeastVision HD, denn Fantec ist der Hersteller/Distributor. ;)

Aber um Deine Frage zu beantworten, Nein, das wird nicht gehen, denn es handelt sich bei dem Druck ja um eine mechanische Geschichte und da die Mikros der Cam in dem kleinen Gehäuse mit verbaut sind, wird das schwerlich gehen. Ich kenne aber offen gestanden auch kaum jemanden, der beide Funktionen zur selben Zeit nutzen will oder seine Unterwasser Aufnahmen nicht nachträglich mit Musik untermalt, sodass dieses Problem eher zweitrangig ist, denn unter Wasser gibt es ja eine Fülle von unerwünschten Nebengeräuschen, die man nicht einfach so weg bekommt.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, das ist die Fernbedienung, die Wasserdicht verpackt, sollte zumindest das mechanische Geräusch wegfallen lassen.

Grüße
    Vielen dank paddylein für die Antwort .

Dann weis ich zumindest das es keine Einstellung dafür gibt und muss mir nun überlegen ob ich ggf. die Fernbedienung dazu benutzen werde . Da ich die Unterwassergeräusche
    und die der Delfine auf dem Video haben möchte , kommt eine Unterlegung von Musik nicht in frage .

Vielen dank
    Gruß
    Steinadler
    Hallo,

Du musst nur schauen, dass Du eine Lösung findest, die Cam wasserdicht zu machen. Ich habe mir sagen lassen, dass es für so etwas Taucherbeutel gibt oder wie man das nennt, denn ein echtes UW Gehäuse gibt es dafür nicht. Ich weiß nicht, was mit so Vakuum Beuteln ist, müsste man testen. Wichtig ist nur, dass Du die FB nicht "pure" zum tauchen mit nimmst, denn sie ist nur zu einem gewissen Grad wasserdicht/offiziell nur Spritzwassergeschützt.

Grüße