4K Problem?!?!

4K Problem?!?!

So liebe Fantec-Forumsgemeinde,

ich hoffe hier ist jemand dabei der mir helfen kann. Wenn ich dieses Thema falsch deklariert habe oder in der falschen Abteilung abgelegt habe, tut mir das leid, ich kenne mich hier nicht so aus. :/

Also folgendes Problem:
    Im Februar ging meine externe HDD "PLATINUM MyDrive Classic|3,5|3 TB|USB 3.0" plötzlich kaputt und ich suchte Hilfe in einem Forum, da mir "draußen" nur Fachidioten und gefährliche Halbexperten begegneten.
    Damit das hier nicht so voll wird, ist das hier nachlesbar [Festplatten] Kein Zugriff auf externe HDD möglich ohne Formatierung - Forum - CHIP Online

So und nun meine Frage: Gehe ich an die Sache grundsätzlich falsch ran? Komme ich noch irgendwie an meine Daten und wenn ja wie? Hat Fantec möglicherweise ein anderes Gehäuse, welches mir Zugriff ohne vorherige Formatierung ermöglicht? Oder evtl. eine Dockingstation? :rolleyes:

Ich bin für jede Hilfe dankbar! ^^

Liebe Grüße
    Zitronengladiator
    Hallo,

also zu aller erst mal sind wir grundsätzlich der falsche Ansprechpartner für solche Art von Problemen, denn dies ist ein Support Forum für Fantec Produkte von der Firma Fantec - wir bieten hier eigentlich keinen Support für Mitbewerberprodukte. Und ob Fantec ein Gerät im Bestand hat, dass Deine Platte noch lesen kann, kann hier auch niemand beantworten, denn dazu müsste man erst mal wissen, was mit der Platte überhaupt los ist. Ich hab das in dem Fremdforum mal halbwegs überflogen - zumindest Seite 1 (für mehr reicht die Zeit nicht), obgleich auch das eigentlich nicht unsere Art ist, uns im eigenen Forum über Fremdforen mit Infos zum Fall zu versorgen. ;)