Mein R2700 startet nicht mehr

Mein R2700 startet nicht mehr

Seit 2 Tagen lässt sich der Recorder nicht mehr starten. Im Display erscheint "Loading" und das wars dann aber auch. Ich habe versucht die aktuelle Soft nochmal aufzuspielen,dies geht auch nicht mehr. Vor einigen Tagen gab es bei uns eine Störung im Trafo vorm Haus und es wurde stundenlang daran rumgaschraubt, deshalb vermute ich eine Überspannung als Ursache des Defektes. Wer kann mir weiterhelfen ???
    Hallo erst einmal, ich denke so viel Zeit sollte noch sein :thumbup: ,

an einen Überspannungsschaden glaube ich dabei eher weniger, denn dann wäre das Netzteil kaputt gegangen, denn das ist ja bekanntlich extern. Wäre das Netzteil aber kaputt, würde das Gerät nicht mehr Loading anzeigen. Überspannungsschäden sehen in der Regel anders aus - da brennt dann auch meistens richtig was durch, es stinkt und die Sicherung fliegt raus, wenn es sich um einen FI handelt.

Ist eine Festplatte verbaut? Hast Du diese mal abgestöpselt und den Player versucht OHNE die Festplatte zu starten? Wenn nein, dann mach das bitte mal.

Ich erwähnte es übrigens die Tage bereits schon mal, wiederhole es hier aber gern noch mal: Bitte nicht immer gleich beim erstbesten Fehler versuchen die Firmware zu flashen. Solche Fehler werden selten durch die Firmware verursacht - ein Update Versuch, bei einem defekten oder zumindest physikalisch fehlerhaften Gerät kann auch mal ganz schnell das völlige Ende bedeuten. Die Firmware Update Funktion ist zum auf den neuesten Stand bringen gedacht, nicht um Fehler, die vorher nicht waren zu beseitigen. ;)

Ach und lass uns bitte noch klären, ob auf dem Gerät noch eine Gewährleistung vorliegt, sprich wann wurde das Gerät erworben? Gebraucht oder als Neu?

Grüße
    Halllo :D

Es war eine Festplatte eingebaut, die habe ich auch ausgebaut und ohne versucht das Gerät einzuschalten, ohne Erfolg. Das Flashen war das letzte was ich versucht habe, es wurde allerdings auch dabei nichts auf dem TV angezeigt, kein Fortschritsbalken oder Ähnliches, nur das "loading" war zu sehen. Die Rechnung finde ich jetzt nicht auf die schnelle, aber das Gerät ist bestimmt älter als 2 Jahre somit habe ich keine Garantie mehr. Sofern es kein wirtschafltlicher Totalschaden ist würde ich das Gerät trotzdem gerne reparieren lassen... ;(
    Hallo,

Alex73 schrieb:

Totalschaden ist würde ich das Gerät trotzdem gerne reparieren lassen...

dann kann ich Dir höchstens das Angebot machen, dass Du das Gerät mal zu uns (nicht Fantec, siehe Signatur und "Mich" Seite im Profil) einsendest, denn Fantec selbst bietet keinen Reparaturservice für Geräte außerhalb der Gewährleistung an. Wenn Interesse daran besteht, bitte ich um private Kontaktaufnahme mittels PN/Konversation.

Grüße