Probleme mit Media-Festplatte MM-HDRL

Probleme mit Media-Festplatte MM-HDRL

Hallo!

Ich habe mit meiner Media-Festplatte MM-HDRL folgendes Problem:

Die Festplatte kann im TV-Modus nicht mehr hochgefahren werden. Der Zugriff über PC/USB funktioniert noch. Ich habe schon alles versucht (Löschen der Partitionen über die Datenträgerverwaltung und Neuinstallation der Firmware). Mir ist auch bekannt, dass es Probleme gibt, wenn man über USB/PC auf die Festplatte zugreift und dabei das Virenschutzprogramm aktiv ist. Das Problem hatte ich schon einmal und hatte es wieder hinbekommen. Dieses Mal bin ich aber mit meinem Latein am Ende. Das Aufspielen der Firmware funktionierte übrigens ohne Auffälligkeiten. Was könnte ich noch ausprobieren? Oder ist es dieses Mal ein Hardwareschaden?
    Wenn ich versuche, im TV-Modus zu starten, blinkt nur die blaue LED. Mehr passiert da nicht, egal, ob die Festplatte angeschlossen ist oder nicht. Teilweise ist es auch so, dass nach dem Einschalten des Gerätes die blaue LED dauerhaft leuchtet und das Gerät dann erst garnicht in den Stand-by-Modus geht und die Festplatte dauerhaft läuft, so dass nur der Zugriff über USB/PC möglich ist. Das ist dann die einzige Möglichkeit, überhaupt noch auf die Festplatte zuzugreifen.
    Hallo,

das klingt dann in der Tat diesmal nach einem Defekt, den Du wohl nicht so ohne weiteres selbst in den Griff bekommen wirst.

Da das Gerät sicherlich außerhalb der Gewährleistung ist, kann ich Dir da nur mal das Angebot machen, das Gerät hier (nicht Fantec - siehe Signatur und "Mich" Seite im Profil) unverbindlich zu überprüfen. Wenn Interesse besteht, starte bitte eine private Konversation mit mir, dort erkläre ich Dir dann den möglichen Ablauf.

Grüße