Manual FB-C35DUS wg. Installation

Manual FB-C35DUS wg. Installation

Salü,

ich bin über Google hier gelandet und habe auch die SuFu benutzt.
    Leider können mir die beiden Ergebnisse zur Suche nach "FB-C35DUS" nicht helfen.

Mir geht es wie dem User, der eine zweite Festplatte in das vorhandene Gehäuse einbauen möchte.
    Schalter links oder rechts... von WO aus gesehen ;)
    Ich kann auch mit BigModus und JBOD trotz Wiki nicht viel anfangen (muß wohl am Alter liegen)!
    Möchte halt die zweite Platte neben der ersten laufen lassen, KEIN Raid.

Ich danke Euch schon im Voraus.
    Hallo,

kurz und schmerzlos, der JBOD Modus ist für Dich der Weg zum Erfolg, um Platten parallel und unabhängig laufen zu lassen :thumbup: .

Was die Frage nach den Schalterstellungen angeht, so muss ich Dich auf Montag vertrösten, da wirst Du dazu Antwort von Lars erhalten. Das Gerät ist leider schon etwas betagter und ich habe weder ein Testgerät hier noch nähere Informationen.

Grüße
    Hallo,

genau, ich denke das ist immer noch besser, als dass ich Dir irgendwelches Halbwissen über das Gerät vorgaukle ;) . Davon ab lasse ich mich auch nur zu Aussagen verleiten, dessen Geräte mir vertraut sind. Lieber zugeben, mal etwas nicht zu wissen, als falsche Wissen zu verbreiten :thumbup: .

Nur eines gilt vorab schon mal als Info für alle Geräte mit Raid Funktionen:

Hattest Du bisher Platten in dem Gerät, die auf einen Raid Modus eingestellt waren, so musst Du von diesen Platten erst ein Backup erstellen, wenn Du den Raid Modus in z.B. den JBOD Modus wechseln willst. Sollte das der Fall sein, kannst Du hier bereits bis Montag entsprechende Vorarbeit leisten.

Grüße