Fehlermeldung trotz bestehender und bestätigter Verbindung

Hallo und guten Tag erst einmal, ich denke so viel Zeit sollte noch sein :thumbup: ,

Könntest Du uns bitte mit ein paar mehr Infos versorgen? Wie ist das Gerät mit Deinem Netzwerk verbunden? Kabel? WLAN?
    Was genau klappt denn jetzt nicht? Fährt die Box selbst nicht hoch, hast Du keinen Zugriff auf das smartTV Portal oder funktioniert eine bestimmte App nicht?

Prozentanzeigen gibt es beim starten der Box oder dem Portal selbst eigentlich nicht, also tippe ich auf eine bestimmte App?!?!

Wie ist der Firmwarestand? Ist eine Festplatte in der Box verbaut und wenn ja, wurde diese korrekt über den Player formatiert und im Falle einer gebrauchten HDD vor dem Einbau einmal komplett geleert?

Grüße
    ergänzung
    kabel verbindung
    festplatte ja
    neu und wie im (sehr knapp gehaltenen) Beiblatt beschrieben formatiert
    und doch gibt es die prozentzahlen
    bildchirm mit auswahl zu
    smartTV
    setup
    video etc vorhanden
    bei anwahl smartTV kommt es zu den %
    meldung fehlercode und netzwerk error
    kabel ip angezeigt
    DHCP ok
    device cocktail audio ok
    device PC 1 ok
    Drucker am switch ok
    weiterer PC 2 ok
    device PC 3 ok
    alles läuft
    kabel getauscht keine änderung
    disc box solo an switch (ohne andere devices) auch nix anders ...
    smartTV läd nicht bricht nach 7% max ab --> fehlercode f1910c50c1348

danke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DrOwenMarin-Cardenas“ ()

Hoppla,

bisschen freundlich bitte ja 8o ? Ich bin hier nicht zum Spaß an der Freude, ich bin für Dich hier stellvertretend vom Support! Die Fragen die ich Dir gestellt habe sind legitim daher bitte ich Dich um ebenso vernünftige Antworten, ansonsten darfst Du Dich gern am Montag an die Hotline wenden oder den Support per Mail kontaktieren!!! Dann ist hier nämlich Schluss, bevor es überhaupt angefangen hat.

edit: Na da hast Du aber gerade noch mal die Kurve gekriegt - muss glaube ich nicht sein so was...

So, also halten wir fest:
    Die Box ist mittels DHCP eingerichtet und Du kommst nicht in das Smart TV Portal. Die HDD ist neu und wurde über den Player über das Setup eingerichtet. Der Rest ist erst mal uninteressant. Interessant wäre jetzt noch der Firmwarestand. Hast Du das Gerät auch mal testweise direkt am Router betrieben? Sind irgendwelche Port Sperren oder dergleichen aktiv?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „paddylein“ ()

Hoppla, bisschen freundlich bitte ja dein ton gefällt mir nicht
    ich kunde
    du bist anscheinend nicht kompetent sondern wohl nur ein wichtigtuer
    der sich um vordergründiges schert aber zum thema nicht zu melden hat
    lass mal jemanden ran der ahnung hat und nicht einen der nur stellvertreter zu sein vorgibt
    oder lass es einfach
    ich denke wir verstehen uns
    Hallo,

Ob Kunde oder nicht, auch für Dich gelten in diesem Forum gewisse Verhaltensregeln - immerhin hast Du diese mit der Anmeldung akzeptiert. So läuft das hier jedenfalls nicht.

Wende Dich bitte mit dem Problem, wie oben beschrieben an die Hotline oder über service@fantec.de an den Mailsupport - hier können wir auf der Basis nichts für Dich tun, daher ist hier wieder dicht.