Langsame Netzwerkübertragung

Langsame Netzwerkübertragung

Hallo,

bitte verzeiht, dass ich das Thema wieder aufgreife, aber alle Tipps haben nichts geholfen.

Ich habe eine Fantec P2570 mit der Firmware v7.3.65 r5261. Der Player ist über eine Fritzbox 6340 Cable mit meinem PC verbunden. Der Powermodus bei der Fritzbox ist aktiviert.
    Alle Kabel sind CAT6. In der Box wird die Verbindung zur Fantec mit 100 Mbit/s angezeigt und die Verbindung zum PC mit 1 Gbit/s.
    Trotzdem werden die Daten vom PC zur Fantec nur mit max. 5 MB/s übertragen, wobei 100 Mbit/s eigentlich ca. 10 MB/s sein sollten.

Kann mir da vielleicht jemand helfen? Wenn man mal nen Film überspielen will, wartet man mal locker 30 min.
    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
    Hallo,

Xinic schrieb:

bitte verzeiht, dass ich das Thema wieder aufgreife, aber alle Tipps haben nichts geholfen.

da gibt es offen gestanden nichts neu aufzugreifen, demzufolge auch nichts zu verzeihen ;) - Du bist bei diesem alten Player, der "nur" über einen Fast Ethernet Anschluss verfügt, mit 5 MB/s relativ gut dabei, das wird nicht mehr. Warum und wieso ist hier im Forum aber nun wirklich oft genug und ausführlich genug erklärt worden. Selbst im Erste Hilfe Bereich existieren Netzwerk Tutorials, die dies auch noch mal ausführlich erklären, warum die Player dahingehend limitiert sind und niemals volle Geschwindigkeit erreichen. Das gilt nämlich nicht nur für die neueren Modelle sondern prinzipiell für ALLE!

Grüße