TV-FHDS ruckelt bei MKV - USB und SD Kartenslot ohne Funktion - kein Update möglich?

TV-FHDS ruckelt bei MKV - USB und SD Kartenslot ohne Funktion - kein Update möglich?

Hallo Zusammen,
    ich habe das selbe Problem wie in Thread USB und SD Kartenslot ohne Funktion.

Mein Streaming Client hängt sehr oft bei der Wiedergabe von MKV Dateien und es liegt weder im Netzwerk noch am Inhalt, sondern am TV-FHDS.
    Die aktuelle Firmware ist die v7.3.24 r5026.

Leider musste ich feststellen das an meinem Client weder USB noch SD Kartenslot funktionieren, habt ihr eine Idee, woran das liegen kann und / oder wie sich der Fehler beheben lässt, oder ob es einen anderen Weg gibt, eine neue Firmware aufzuspielen. Ich würde den Client nur ungern austauschen.
    Grüße

Ronald
    Hallo,

da wird mit hoher Wahrscheinlichkeit der USB Port SoC seitig hinüber sein. Geräte wo noch eine Teilfunktion bei USB und SD gegeben ist, da kann man noch was retten. Wenn USB und SD gar nicht mehr funktionieren, sieht es da leider schlecht aus und eine Reparatur ist nahezu unmöglich bzw. wirtschaftlich untragbar. In letzterem Fall ist der FHDS dann leider nur noch als Netzwerk Client zu gebrauchen. Wir hier (siehe Signatur und Profil) haben mal eine Weile FHDS's repariert, die von dieser Problematik betroffen waren, doch derweil ist da auch bei uns auf privater Seite nicht mehr viel machbar - es lohnt einfach nicht mehr, der Player ist derweil zu alt, so traurig das klingen mag.

Grüße