laute Laufgeräusche beim Start dem P3700

laute Laufgeräusche beim Start dem P3700

Hallo,
    seit ein paar Tagen macht mein P3700 für ca. 20 Sekunden laute Geräusche. Den eingebauten Lüfter habe ich schon gereinigt.
    Ist evtl. der Lüfter defekt, und wenn ja wo bekommt man einen Ersatzlüfter her. Im P3700 ist eine 2TB Festplatte eingebaut.
    Ansonsten bin ich mit dem Mediaplayer sehr zufrieden.

Für einen Tipp wäre ich dankbar.

VG

Michael
    Hallo,

offizielle Ersatzteilanfragen und/oder gewährleistungsbezogene Fragen sind bitte schriftlich an service@fantec.de zu richten.

Wenn Du Dich selbst auf die Suche nach einem Lüfter begeben willst, einfach ausmessen, die elektrischen Daten vom Typenschild ablesen und los geht es :thumbup: . Gibt da so viele Quellen... Wichtig sind nur die Einhaltung der elektrischen Werte und der Abmessungen. Alles andere ist freie Ermessenssache.

Klingt in der Tat nach dem Lüfter, da diese in den ersten Sekunden nach einschalten des Players testweise Fullspeed fahren, danach aber wieder runter regeln. Um sicher zu gehen kannst Du ja aber auch einfach mal testweise die HDD abstöpseln. Wenn das Geräusch beim Start noch immer da ist, kann es nur der Lüfter sein, denn sonst macht da in dem Player nichts Geräusche.

Grüße