Media Player mit .vdr Unterstützung gesucht

Media Player mit .vdr Unterstützung gesucht

Hi,

ich konnte leider keine bessere Kategorie für meine Frage finden, ich hoffe das passt hier rein ;)

Ich würde gerne wissen, ob die Fantec Media Player .vdr Dateien (MPEG DVB-T Aufnahmen) vom VDR unterstützen. Die Dateien liegen auf einem anderen Gerät, das nur aufnimmt und zum Streamen im Netzwerk dient. Als Protokolle gibt es bereits HTTP, NFS, FTP und Samba - daran sollte der Zugriff nicht scheitern. Ich möchte die Dateien nicht umbenennen oder konvertieren, es soll Out-Of-The-Box laufen. Würde ein Fantec Media Player damit problemlos zurecht kommen? Oder hat das vielleicht sogar schon jemand so im Einsatz?

Ich habe bereits einige ausgeborgte Media Player von anderen Herstellern getestet, aber bisher erkannte keiner die .vdr Dateien.

MfG Christian
    Moin,

ne das unterstützt kein Gerät bei uns, eventuell könnte es funktionieren wenn man die Dateien in *.ts umbenennt, müsste man ausprobieren.

Das willst du ja allerdings nicht machen, von daher kommt das so auch nicht infrage.

Kannst mir gerne mal per PN einen Link zukommen lassen, wo man mal eine kleine Testdatei (20-50MB wären gut, nicht zu kurz!) herunterladen kann, man muss ja sehen was geht! ;)

Gruß,
    Lars