Fantec MM-HDRTV blinkt blau

Fantec MM-HDRTV blinkt blau

Hallo zusammen,
    ich habe schon viel über das Thema gelesen aber, deswegen läuft meiner auch nicht mehr hoch.
    Was ist geschehen:
    Ich habe an das Gerät Fantec MM-HDRTV ein Netzwerkkabel angeschlossen und habe keine Verbindung bekommen, aber die Box ist hochgelaufen ins das Menü.
    Dann wollte ich mit dem USB Kabel auf die Filme zugreifen das ging auch nicht, also Box in die Ecke gestellt weil es nicht ging, war auch nicht so wichtig da ich weiter schauen konnte habe ich gedacht.
    Als ich die Box nach ein paar tagen wieder eingeschaltet habe hat die Stand By Blau geblinkt und der Fernseher blieb dunkel. Das hatte ich schon mal Firmware heruntergeladen auf den USB Stick und ab in die USB Buchse der Box aber diesmal kein Erfolg. Dann habe ich noch 5 USB Stick Formatiert mit Fat32 die Firmware draufgespielt (6 Dateien) ab in die Box aber kein Erfolg.
    Jetzt hab ich gelesen das ewtl. Norton /Virenscanner damit etwas zu tun hat, hat der was gelöscht oder zerstört.
    Bin über jede Hilfe dankbar :)
    Noch eins, die Festplatte habe ich ausgebaut und an den PC angeschlossen da kann ich zugreifen auf die Filme aber die Linux Partition hab ich keinen zugriff.

Meine Box:
    MM-HDRTV mit 1GB Festplatte
    Moin,

so wie im Forum diverse Male beschrieben, anders geht es nicht. 8o

Alle Partitionen löschen und eine Festplatte im "Fabrikzustand" wieder in das Gerät einbauen, neu einrichten und bei der nächsten Verbindung über USB vorher solche Programme deaktivieren bzw. deinstallieren!

Gruß,
    Lars
    Hallo Lars,

ich habe versuchsweise eine 2,5" Festpatte eingebaut. Auf dem PC ist sie als Unpartitionierter Speicher jetzt vorhanden. USB Stick mit Firmware angesteckt, Standby Schalter 15 sec. gedrückt und Netzschalter eingeschalten. Die Standby Taste blinkt und blinkt...... Noch weitere USB-Sticks ausprobiert. Es leuchtet immer nur die blaue LED unter dem Standby Schalter nicht die rote Aufnahme LED.

Es erschein am Fernseher kein Bild, auch kein Fantec das es beim einschalten immer gezeigt hat. Ich habe es auch ohne Festplatte mal probiert, ob sie dann startet, nein, es erscheint kein Bild auf dem TV. Dann die neuer Firmware mit Stick angesteckt und taste usw.
    ... Die Standby Taste blinkt und blinkt......kein Bild am TV

Noch einen Tipp

Freue mich auf eine Antwort

Cheh
    Hallo,

Lars schrieb:

aber das ist ohne Gerät immer schwierig einzuschätzen,

sehe ich auch so, zwar nicht unbedingt das mit dem Benutzerfehler ;) , das jedoch OHNE Gerät vor Ort einschätzen zu können, dem stimme ich zu. Ich kann höchstens mal das Angebot machen, dass wir uns das Gerät hier bei uns (nicht Fantec) anschauen. Ist ja immerhin einer der sehr rar gewordenen Recorder, die nicht mehr produziert werden. Ein Versuch kann also nicht schaden, würde ich meinen.

Wenn Interesse besteht, einfach eine PN an mich und bitte vorab die "Über mich" Seite anschauen, damit Du vorab weist, worauf Du Dich mit uns potentiell einlässt. :thumbup: . Restliche Details dann auf dem PN/Mail Weg.

Grüße