Neues Forum, euer Feedback - Probleme, Unstimmigkeiten und Fehler

Headlines zur verbesserten Gliederung innerhalb von Beiträgen

Moinsen,

ab sofort könnt ihr eure Beiträge besser gliedern.

Mit dem BBCode

Source Code

1. [headline]Eure Headline[/headline]

bekommt ihr mehr Ordnung in eure Beiträge:

Eure Headline

Weitere BBCodes innerhalb des BBCodes Highlight sind eingeschränkt möglich:

Eure Headline Eure Headline

bsw. fett, kursiv, usw.

Viel Spaß beim Schreiben

Headlinetest ... ... ... bestanden !!

;)
    Danke für die Info !!

Anlieger wrote:

Gut hab verstanden, ich werd mal schauen, ob ich das WAVE Design in irgendeiner Weise wieder aktiviert bekomme - versprechen kann ich nichts, wird auch sicher ne Weile dauern... Schöne Grüße, Anlieger

Hallo Anlieger!

Ich habe ein paar Elemente mit dem Stylish-Addon ändern können, aber leider noch nicht genug Know-How, um so ein Wave-(ähnliches) Design zu erstellen. Ich schaffe es ja nicht mal, das Wave-Design-Hintergrundbild nutzbar zu machen.

Bist Du da noch dran, die Farben etwas flexibler zu machen ... bzw. das Design änderbar zu machen? 8o
    Grüße, TM
    FANTEC R2750 (2 TB) + 3DFHDL (2 TB) + CL-35B1 (1 TB)

DENON AVR 1910 (HD 7.1) . . . LG 37" LV5590 LED-TV

Post was edited 1 time, last by “Tanzmusikus” ().

Hallo,

manche von Euch scheinen trotz Cookies Zurücksetzen & Co noch immer Probleme mit dem Auto-log zu haben. Wer also trotz aktiviertem Auto Login immer noch beim Neustart des Browser oder Neuaufruf des Forums wieder ausgeloggt ist, sollte mal folgendes probieren:

- Forenstartseite aufrufen
    - manuell einloggen OHNE Auto Login zu aktivieren
    - nun wieder manuell ausloggen (nicht Browser schließen, sondern einen richtigen Logout vollziehen)
    - Browser nun komplett schließen (nicht nur die Registerkarte/das Fenster, sondern den kompletten Browser, also ALLE offenen Registerkarten/Fenster)
    - Browser wieder öffnen
    - Forenstartseite aufrufen
    - nun beim einloggen wieder Auto-Login aktivieren

Auf diese Weise wird in vielen Fällen der Login einmal Browser<-->Server- und auch noch mal Cookie seitig genullt.

Grüße
    Hallo,

habe jetzt entdeckt, dass es 2 oder 3 Stile für das Forendesign in den Einstellungen gibt:
    - Standard
    - clearCloud
    - FANTEC Technic & Support Clean Modern - Blue

Das dritte sieht leider wie das Standard (im Firefox) aus. Schade, das Wave Design war ziemlich klasse !!
    Das clearCloud ist auch schonmal etwas augenschonender - mal sehen, ob ich mich daran gewöhnen kann.
    Oder kommt das Wave Design nochmal retour ..? 8o

Grüße, TM

"Zugriffe" fehlen manchmal

Hallo paddylein,
    IE 11 mit aktuellem Update läuft auf meinem W7 Prof. ThinkPad
    Meistens fehlt dann die Angabe "Zugriffe". Selten werden sie angegeben.
    Ich wollte ein paar kleine Bilder hier anfügen aber hier fehlt der Reiter "Anhänge" unten. Und oben bei "Bild" muss man eine URL eingeben.
    Schon komisch das neue Forum. Bei "erweiterte Antwort" sollte das doch möglich sein?
    Dieses Problem mit dem automatischen Einloggen habe ich weiterhin. Dein Tipp funktioniert aber nie dauerhaft. Sobald ich andere Seiten geöffnet habe,
    muss ich die Prozedur erneuern. Von meinen diversen Foren ist das hier die einzige Spezialität dieser Art. Ich kann damit leben aber elegant ist es nicht.

Grüße,
    Levi

Noch etwas fällt mir gerade ein. Wenn ich einen Text verfasse und etwas zu lange zögere mit dem Absenden (z.B. weil ich in meinen Ordnern nach einem passenden Bild suche) heißt es: Sitzung zu ende, neu einloggen. Dann ist der Text weg und ich muss wieder von vorn anfangen.
    Das Problem habe ich allerdings auch im Mikrokopter Forum.
    Hallo,

Levitator wrote:

IE 11 mit aktuellem Update läuft auf meinem W7 Prof. ThinkPad
    Meistens fehlt dann die Angabe "Zugriffe". Selten werden sie angegeben.

Habe ich hier auch, die 64er Version und da läufts weitestgehend stabil, wenn MS nicht gerade wieder neue "Gimmicks" für den IE veröffentlicht. Ich sehe die Zugriffe und habe auch keine Login Probleme. Ich musste meinen Tipp teils aber selbst leicht modifizieren. Nach dem manuellen ausloggen, mal den IE schließen.

Levitator wrote:

Ich wollte ein paar kleine Bilder hier anfügen aber hier fehlt der Reiter "Anhänge" unten. Und oben bei "Bild" muss man eine URL eingeben.

Sollte als "Dateianhänge" eigentlich auh direkt neben "Smileys" als zweiter Reiter unter dem Eingabefeld erscheinen.

Levitator wrote:

Dieses Problem mit dem automatischen Einloggen habe ich weiterhin. Dein Tipp funktioniert aber nie dauerhaft. Sobald ich andere Seiten geöffnet habe,
    muss ich die Prozedur erneuern.

Wie schon beschrieben, auch mal den Tipp leicht modifizieren.

Levitator wrote:

Noch etwas fällt mir gerade ein. Wenn ich einen Text verfasse und etwas zu lange zögere mit dem Absenden (z.B. weil ich in meinen Ordnern nach einem passenden Bild suche) heißt es: Sitzung zu ende, neu einloggen. Dann ist der Text weg und ich muss wieder von vorn anfangen.
    Das Problem habe ich allerdings auch im Mikrokopter Forum.

Das allerdings ist ein neues Goodie und ist LEIDER auch richtig so - Beschwerden hierzu bitte an Woltlab :thumbsup: . Spaß beiseite, Sicherheitstechnisch bietet das neue Burning Board mehr - ich aber werde trotzdem nicht warm damit, vieles, das mir selbst nicht gefällt. Leider endet bei solchen Entscheidungen aber auch mein Einfluss ;) .

Grüße
    Hallo sehr geehrtes Fantec-Team,

habe gerade die beiden neuen Foren-Stile "Clear Cloud" entdeckt, wobei bei mir beide genauso aussehen. [Edit: Das 1. hat oben Fantec-Logo, das 2. hat so'n Clear by WeWex Media-Logo :wacko: ]
    Schön dunkel. Danke !!
    Ich würd mich ja freuen, wenn es da vlt. noch ein Zwischenmodell mit Grauabstufungen oder Dunkelblauabstufungen geben würde.
    Dann wäre das perfekt. ;)

Edit:
    Die Stile sind nach Neustart des Firefox v.31 Browsers immer wieder weg bzw. auf den "Fantec ... Clean Modern - Blue"-Stil zurückgestellt.
    Die Breite stimmt im FF auch nicht. Aber im IE11. Was kann ich da machen? Brwser-Cache habe ich schon gelöscht.

Grüße & frohes Schaffen weiterhin,
    TM

Post was edited 4 times, last by “Tanzmusikus” ().

Moin,

vermutlich waren die nur durch ein Update letzte Woche aktiv, sollten sie aber nie sein. :thumbup: Jetzt dürfte kein anderer Stil mehr auswählbar sein und da wird auch nichts kommen in nächster Zeit, da der Anlieger uns leider nicht mehr zur Verfügung steht für das Forum. X/

Gruß,
    Lars