Zugriff und HD Video Streaming auf Apfel-Produkte HOW TO

Zugriff und HD Video Streaming auf Apfel-Produkte HOW TO

Hallo Forum, Admins,

Alle Versuche, einen FTP- oder SAMBA-Zugang per WLAN zustande zu
    bekommen sind bei mir bislang gescheitert....Die Feature-List sieht sehr vielversprechend aus, aber leider
    hält das Gerät fast nichts was versprochen wurde...mir fehlt dabei immer der Benutzername und ein
    zugehöriges Passwort bzw. ggf. ein Freigabenahme per Samba. Der
    admin-Benutzer ist ja offensichtlich der einzig mögliche und der
    funktioniert nicht.

Das ging mir auch so - habe heute die Platte als Leergehäuse gekauft. Strafverschärfend kommt dazu: Kein Handbuch,
    kein Helpfile - gar nix. Nur ein DIN A4 Zettel. Steht drauf: Guck ins Forum! Wenn dann hier Ansagen kommen wie:

...erstmal vom restriktiven iPad/iPhone auf ein Android Gerät zu wechseln...

ist das schon reichlich arrogant. Ich meine jemanden abzuwatschen, der hier um Hilfe fragt. Muss sowas sein?

Es gibt zahlreiche Player für den Apfel, die SMB / DAV / FTP / DLNA etc. sprechen und sämtliche Formate als
    Streaming-Clients verarbeiten können. Buzzplayer und PlayerXtreme sind beide ok und kommen zudem mit
    HD-Formaten prima klar.
    Für beide habe ich nur WebDav ans laufen bekommen, alles andere wird zwar gesehen, kriegt aber keinen Zugriff.

Das stand im Forum und ist leider falsch:
    Webdav URL: 10.10.10.254/data

User Name: Admin

Password:
    Richtig wäre:
    In die Adresszeile der Proggies muss:

dav://10.10.10.254/data

mit

User Name: Admin

Password:

Weiter leider falsch:
    Für Samba benötigt man keine Konfiguration oder Einstellungen!
    Doch.

smb://10.10.10.254/data
    Name: ?
    Pass: ?

Sonst kein Zugriff.

Liebe Admins, könntet Ihr da nicht mal ein Stickie machen? Die Produkt-Dokumentation ist schlicht mies weil nicht vorhanden.
    Die meisten wollen doch von dem Produkt nur eins: Vollmachen, mitnehmen und Videos gucken :thumbsup:

Ansonsten: Das Ding isse echt ein Traum, endlich Platz ad libitum. Juhu!
    Moin,

Das ging mir auch so - habe heute die Platte als Leergehäuse gekauft. Strafverschärfend kommt dazu: Kein Handbuch, kein Helpfile - gar nix. Nur ein DIN A4 Zettel.

die Anleitung gibt es doch online, hier sollte man idealerweise eigentlich gar nicht auftauchen! :thumbsup:

Link

Ich meine jemanden abzuwatschen, der hier um Hilfe fragt. Muss sowas sein?

Es wird nicht abgewatscht, aber das die Apple Produkte grade bei diesen WLAN Speichern und diversen anderen Produkten durch ihre Restriktionen für dieses Verhalten sorgen ist nunmal so und hier wirst du keine Apfel Fans finden, wollen alle ohne vorgegebene Einschränkungen arbeiten. ;)

Deine beiden Angaben zu den angeblich falschen Angaben unsererseits sind falsch, so wie ich es im anderen Thread beschrieben habe funktioniert es auch mit den dort angegebenen Apps. Wobei korrekterweise muss man sagen, dass auch deine Aussage nicht völlig falsch ist, aber eben auch nicht richtig. :D Ob eine Protokollangabe benötigt wird oder nicht ist von der App abhängig, bei der Mehrheit der Apps muss man meine Angabe verwenden und nicht deine Angabe. :thumbup:

Für Samba benötigt man keine Konfiguration oder Einstellungen!

Siehe oben, dass ist auf jeden Fall so wie du es beschreibst nur für ganz ganz wenige Apps korrekt, bei 99% der Verbindungen ist es wie von mir beschrieben, dass weder eine Konfiguration, noch bestimmte Einstellungen notwendig sind, denn so eine "Samba" Verbindung funktioniert quasi "selbstständig". ;)

Liebe Admins, könntet Ihr da nicht mal ein Stickie machen? Die Produkt-Dokumentation ist schlicht mies weil nicht vorhanden.

Siehe oben, bitte Anleitung nutzen und auch gerne die bereits bestehenden Beiträge, mit der Suche ist sogut wie alles zu finden. :thumbup:

Gruß,
    Lars