Wie folder.jpg im Dateimanager auf einem NAS ausblenden?

Wie folder.jpg im Dateimanager auf einem NAS ausblenden?

Moin! 8)

Ich nutze nur den Dateibrowser. Auf der internen bzw. den externen USB Platten wird die folder.jpg korrekt als Vorschaubild als Ordnerbild angezeigt. Gehe ich dann in diesen Ordner rein, wird es ausgeblendet und nur der Film ist zu sehen. So soll es auch sein.
    Seit einigen Tagen nutze ich ein NAS. Auch dort wird der Ordner mit dem entsprechenden Vorschaubild angezeigt. Nur wenn ich dann in den Ordner gehe, wird die folder.jpg auch als Datei angezeigt und nicht ausgeblendet.
    Gibt es eine Möglichkeit hier das selbe Verhalten wie bei der internen Festplatte zu erreichen?

Bye

Tse...manchmal kommt man schneller auf die Lösung als man denkt. Einfach mal auf die Menü Taste gehen und nur "Filme anzeigen" auswählen... :rolleyes:
    Hallo,

tja, so einfach kann manchmal die Lösung sein :thumbsup: . Aber kurz noch zur Erklärung:

Auf dem SMB Weg erkennen Netzwerkgeräte gnadenlos alle Dateien, die auf der Quelle vorliegen, dort gibt es keine Betriebssystembedingte Dateiausblendung. Das ist auch im PC Bereich so bei z.B. Windows System Dateien, die Du über einen stationären Datenspeicher niemals sehen würdest, OHNE die Funktion "versteckte Dateien sichtbar machen" zu nutzen.

Da das Problem ja aber schnell von Dir selbst gelöst und auch entsprechend markiert wurde, mache ich dann mal wieder dicht :thumbup: .

Grüße