FANTEC 3DFHDL Lüfter ausstecken oder wechseln?

FANTEC 3DFHDL Lüfter ausstecken oder wechseln?

Hallo Zusammen

bin noch ganz neu hier :)

Ich habe mir einen FANTEC 3DFHDL gekauft und bin eigentlich ganz zu frieden.
    Leider ist mir der Lüfter einfach zu laut.

Ich weiss, das Lüfter Thema wurde schon mehrfach angesprochen, aber ich habe keine (für mich) passende Antwort gefunden.

Frage:
    - Reicht es, wenn ich den Lüfter einfach ausstecke? Reicht die Kühlung noch, wenn ich 3d .mkv Dateien streamen wil??
    - Was könnte /sollte für ein Lüfter verbaut werden, wenn ich den wechseln will? Natürlich möglichst ein leises Model ;)

Vielen Dank und Gruss

hades
    Hallo,

hades schrieb:

Reicht es, wenn ich den Lüfter einfach ausstecke? Reicht die Kühlung noch, wenn ich 3d .mkv Dateien streamen wil??
    Nein und davon ist auch dringend abzuraten. Die komplette Architektur des Gerätes ist auf aktive Kühlung ausgelegt!!! Das haben wir hier aber offen gestanden schon ein paar mal so beantwortet. Das gilt nämlich für alle Geräte mit Lüfter - die sind ja nicht zum Spaß verbaut. :thumbup:

hades schrieb:

Was könnte /sollte für ein Lüfter verbaut werden, wenn ich den wechseln will? Natürlich möglichst ein leises Model

Da musst Du Dich schon selbst ein wenig schlau machen. Lüfter Geräusche sind stark Empfindungsabhängig und jeder User hat da ein völlig anderes Empfinden. Empfehlungen helfen da also wenig bis gar nicht. Davon ab gibt es ja genug Quellen im Netz, wo man den Lüfter seiner Wahl finden kann :thumbup: .

Grüße
    Hallo

danke erstmal für die Antwort :)

paddylein schrieb:

Hallo,

Zitat von »hades«

Reicht es, wenn ich den Lüfter einfach ausstecke? Reicht die Kühlung noch, wenn ich 3d .mkv Dateien streamen wil??
    Nein und davon ist auch dringend abzuraten. Die komplette Architektur des Gerätes ist auf aktive Kühlung ausgelegt!!! Das haben wir hier aber offen gestanden schon ein paar mal so beantwortet. Das gilt nämlich für alle Geräte mit Lüfter - die sind ja nicht zum Spaß verbaut. :thumbup:
    OK, versteh ich.

paddylein schrieb:

Zitat von »hades«

Was könnte /sollte für ein Lüfter verbaut werden, wenn ich den wechseln will? Natürlich möglichst ein leises Model

paddylein schrieb:

Da musst Du Dich schon selbst ein wenig schlau machen. Lüfter Geräusche sind stark Empfindungsabhängig und jeder User hat da ein völlig anderes Empfinden. Empfehlungen helfen da also wenig bis gar nicht. Davon ab gibt es ja genug Quellen im Netz, wo man den Lüfter seiner Wahl finden kann :thumbup: .
    OK. Anders rum gefragt. Hat schon jemand einen neuen Lüfter verbaut? Wenn ja, was für einen (und mir ist natürlich klar, dass jeder ein anderes Empfinden hat ;))

Gruss
    Hallo,

hades schrieb:

OK. Anders rum gefragt. Hat schon jemand einen neuen Lüfter verbaut? Wenn ja, was für einen (und mir ist natürlich klar, dass jeder ein anderes Empfinden hat )

auch andersherum wirst Du hier keine offizielle Empfehlung von Drittzubehör bekommen :thumbup: . User, die Dir dahingehend einen Tipp geben wollen, können das gern auf dem PN Weg machen. Hier mache ich jetzt erst mal wieder dicht, denn die Facts als solches sind ja geklärt.

Grüße