Alu Movie HD - MP4-Video wird ohne Ton abgespielt

    Alu Movie HD - MP4-Video wird ohne Ton abgespielt

    Hallo miteinander,

    vielleicht weiß ja jemand Rat? Ich hatte jetzt nacheinander zwei MP4-Video-Dateien (von verschiedenen offiziellen Quellen), die auf meinem Rechner ganz normal laufen. Fantec Alu Movie HD spielt aber nur das Bild, jedoch keinen Ton ab.

    Die mir bekannten Daten der Audio-Daten: 102 bzw. 159 kBit/s und Abtastrate jeweils 48 kHz.

    Firmware deer Fantec ist die 111118 v. 1.3.5 (7506_FANTEC).

    Danke und viele Grüße
    Hallo Larok,

    1. Poste doch bitte mal die genauen Codec-Infos (z.B. über VLC-Player mit [Ctrl+J] oder über MediaInfo). :thumbup:
    2. Stereo oder Mehrkanal ... und über welchen Ausgang (analog, digital oder HDMI) verbunden?
    3. Welche Einstellung im Ton-Setup vorgenommen?
    4. Von welchem Quellgerät spielst Du die Datei ab (USB, (W)LAN, ...)?
    5. Schau doch mal hinten am Gerät, ob dort "v2" steht, dann hast Du die Version 2 des Gerätes ... ansonsten wird es eine v1 sein.
    --> Ist es eine v1, dann kannst Du das v1-Update von der Fantec-Webseite nehmen oder auch hier aus'm Forum & nochmal was nachlesen.
    --> Ist es eine v2, dann schau mal bitte hier im Forum rein.
    Bitte NICHT die falsche Firmware flashen & immer die jeweilige Anleitung dazu lesen !!! :thumbsup:

    Gruß, TM
    FANTEC R2750 (2 TB) + 3DFHDL (2 TB) + CL-35B1 (1 TB)

    DENON AVR 1910 (HD 7.1) . . . LG 37" LV5590 LED-TV


    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Tanzmusikus“ ()