Probleme beim Kopieren von externen zu internem Speichermedium?!

Probleme beim Kopieren von externen zu internem Speichermedium?!

Hallo,

da ich via SuFu mein Problem nicht beheben konnte bitte ich an dieser Stelle um Hilfe für folgendes:

egal von welchem externen Medium (500GB/1TB Platte) ich Dateien auf die interne Platte (2TB) kopieren/verschieben möchte, bekomme ich immer früher oder später die Meldung "File Copy not finished". Ich habe die NEUE interne Festplatte im Gerät selbst formatiert, später auch erneut, aber der Fehler bleibt bestehen. Vor einiger Zeit verabschiedete sich meine alte (2TB) Festplatte (gleiches Modell, 5400rpm), wohl weil ich den Fantec auf einem laufenden Receiver laufen hatte (Hitzetod?!). Also habe ich von der Garantie Gebrauch gemacht und mir eine neue zusenden lassen. Anders als bei meiner ersten/alten Platte will das Copy/Paste einfach nicht funktionieren...
    Habt ihr eventuell eine Idee, die mir weiterhelfen könnte?

Vielen Dank im Voraus
    Hallo,

überprüfe mal bitte alle Medien am PC auf Fehler. Sowohl die interne HDD des Players (Kannst Du ja im USB Modus des Players machen), als auch die externen, von denen aus Du kopieren willst. Und bitte immer an das sichere auswerfen/saubere trennen am PC denken. Vielleicht hat sich hier irgendwo ein kleiner Fehler eingeschlichen.

Hast Du nach Erhalt der Tausch HDD mal überprüft, ob diese leer war? Hersteller formatieren oder richten ihre Platten ja schon mal gern ab Werk für den Erstgebrauch ein. Die Platten dürfen aber für die Player vorab weder formatiert sein noch Partitionen beinhalten, wenn sie in den Player eingebaut werden.

Grüße
    Hallo,

was heißt für den Fall... das wirst Du jetzt im Nachhinein eh nicht mehr herausfinden.

Im Zweifel muss die HDD einmal am PC komplett gecleant werden (ist aber eigentlich mittlerweile an etliche Stellen hier im Forum und bei ALLEN Playern zu finden, diese Info :thumbup: ).

Das heißt, Player mit Platte via USB an den Rechner - Daten sichern, danach die Platte mittels Datenträgerverwaltung oder anderer, ähnlicher Tools komplett leeren, sprich Partitionen löschen. Nicht einfach nur formatieren oder dergleichen. Ist die Platte leer, wird der Player sauber vom Betriebssystem getrennt, BEVOR das USB Kabel gezogen wird und dann wird die Platte noch mal über das Playermenü eingerichtet. That's it! :thumbup:

Danach wieder Daten rüber kopieren, fertig. Und immer schon an das sichere trennen der USB Verbindung denken!!!

Grüße