DTS-HD Master Audio stockt

DTS-HD Master Audio stockt

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: Ich kann kein DTS-HD Master bei ISO´s abspielen. Der Ton stockt nur! Bzw. es kommen immer nur kleine Brocken...

Meine Ausstattung:

1. NAS von QNAP (Leserate über 50Mb´s) an einer Fritzbox 7??? mit aktiviertem GBit-Anschluss --> Auch über USB3 geht es kleider nicht!
    Die Übertragungsrate bei einer 3D-ISO mit knapp 45GB betragt 6-7MB´s (ziemlich wenig?)

2. Marantz SR6007 AVR und Epson ETH8100 Beamer --> Alles mit HDMI 1.4a Kabeln verbunden

Beim Fantec habe ich bereits alle möglichen Audio-Einstellungen ausprobiert... Nichts klappt... Nur das "normale" DTS...
    Bitte helft mir... Dreh hier langsam durch ;-)

Gruß

Daniel
    Moin,

wird schwierig, denn das wirst du wohl nur vor Ort hinkriegen können!

Beim Netzwerk habe ich selber so ein Verhalten schonmal gesehen, da kam schlicht nicht genug Geschwindigkeit am Player an und das Bild lief soweit gut, aber der Ton hatte massive Aussetzer. Mit einem anderen Router hat es dann problemlos funktioniert und da ich bei dir Fritzbox sehe, die gerne mal sowas verursachen, würde ich am Router mal ansetzen (da gibt es wohl auch sogenannte "Green" Optionen, die die Ports langsamer schalten um Energie zu sparen, sowas unbedingt abschalten).

Bei USB3 kann es eigentlich nur am Datenträger liegen, da müsstest du mal eine andere Festplatte/USB Stick ausprobieren.

Sonst bleiben auch noch die ISO Dateien selbst als Problem, zur Erstellung kann man hier nichts sagen, könnte man aber mal ansetzen. Nicht zu vergessen auch "der gesamte Aufbau", aber da wären wir wieder wie im ersten Satz erwähnt bei dir vor Ort und das wird hier wohl nicht überprüfbar sein. :thumbup:

Gruß,
    Lars
    Danke erst mal für die Antwort…

mittlerweile konnte ich den Multimediaplayer auch an einem anderen Fernseher ausprobieren. Auch hier dasselbe Ergebnis.
    Dann habe ich insgesamt acht ISO Dateien auf zwei unterschiedlichen USB3 Festplatten (2,5" und 3,5") ausprobiert. Auch hier erfolglos.Die Wiedergabe von 2D Inhalten mit DTS-HD Master Audio funktioniert jedoch einwandfrei. Erst die 3-D Wiedergabe funktioniert nicht.

Kann mir jemand bestätigen, ob ISO Dateien in 3D auch mit DTS-HD Master Audio ruckelfrei funktionieren? - egal ob übers Netzwerk oder USB 3?

Beste Grüße

Daniel
    Moin,

some1else schrieb:

Kann mir jemand bestätigen, ob ISO Dateien in 3D auch mit DTS-HD Master Audio ruckelfrei funktionieren? - egal ob übers Netzwerk oder USB 3?
    klar bestätige ich dir das, läuft auf jeden Fall! :thumbup:

Läuft auch bei allen Anderen hier im Forum und wohl auch überall anders, nicht nur, dass man solche Sachen hier auch schon nachlesen kann, aber würde das nicht gehen, hättest du es mit Sicherheit häufig gelesen. ;)

Gruß,
    Lars