Angepinnt BeastVision HD Wi-Fi Firmware v1.01 - 03. September 2013

BeastVision HD Wi-Fi Firmware v1.01 - 03. September 2013

Moin,

die neue Firmware v1.01 ist online.

Für die BeastVision HD WiFi wird kein Direktdownload der Firmware angeboten, bitte wendet euch an service@fantec.de und gebt die Serienummer, sowie euer genaues Kamera Modell inklusive Revision an.

Zur Firmware selbst:

- Vorschau-Funktion während der Aufnahme bei den Auflösungen 1080p mit 25fps/30fps und 720p mit 25fps/30fps

Viel Spaß damit. :thumbup:

Getreu unserem Forenmotto können hier in diesem Thread natürlich wieder sämtliche Fragen, Anregungen und Erfahrungsberichte zur aktuellen Firmware, sowie Verbesserungsvorschläge oder Ideen für zukünftige Firmwares gepostet werden (Hier jedoch bitte keine anderen Themen besprechen und bitte keine ausschweifenden über Kreuz Diskussionen).

Grüße

Zeitraffer Funktion nach Update weg

Hallo!

Habe heute das Update nach Anleitung durchgeführt. Funktioniert auch alles einwandfrei, außer dass die "Zeitraffer - Funktion" abhanden gekommen ist.

Vorher waren die Aufnahmeoptionen so dargestellt (von links nach rechts): Videoaufnahme - Audioaufnahme - Videozeitraffer - Selbstauslöser
    Jetzt allerdings nach dem Update sieht das folgendermaßen aus: Videoaufnahme - Audioaufnahme - Selbstauslöser - Auto Video

Bitte um Hilfe! Was kann ich machen, dass wieder die Aufnahmefunktionen wie vorher verfügbar sind?

Vielen Dank im Vorraus
    Moin,

die Funktionen sind identisch wie vorher, nur die Betitelung ist vertauscht, im englischen Menü kann man die richtige Betitelung sehen.

Nicht weiter dran stören und wie mit der Initial Firmware diese Reihenfolge beibehalten:
    Videoaufnahme - Audioaufnahme - Videozeitraffer - Selbstauslöser
    Gruß,
    Lars
    Hallo,

auch hier der Hinweis - wir danken natürlich auch für Lobes-Posts, bitten jedoch höflichst darum, sich in den offiziellen Firmware Threads auf Themenbezogene Fragen oder Probleme zu beschränken, damit es nicht zu Problemen, wie im BV HD Firmware Thread kommt.

Ich werde daher entsprechende Posts in einen gesonderten Lobes Thread verschieben :thumbup: .

Grüße
    Hi,

willkommen und Hallo erst einmal ;) .

Folge doch einfach dem Downloadlink. Dort wirst du zu Beastvision.de weitergeleitet. Dort findest du auch eine entsprechende Anleitung (der Firmware beiliegend). Hat Lars aber groß und breit über dem Download geschrieben :thumbup: .

Sofern du noch die Initial Firmware auf der Cam hast, findest du nirgends eine Angabe zur Version, wenn ich mich jetzt nicht total irre. Davon ist im übrigen auszugehen, denn die Cam ist noch sehr jung und die aktuelle Firmware noch zu frisch, als das du bereits eine Cam mit aktueller Firmware erstanden haben solltest. Zur Vorsicht gehst du aber einfach mal bitte in das Menü, gehst rüber nach ganz rechts auf die Grundeinstellungen und dann zum letzten Menüpunkt nach unten. Hättest du die aktuelle Firmware installiert, stünde da in grauer Schrift: Ver:B.E9.04

Grüße Micha
    Hallo und guten Tag,

da ich neu-dabei bin, habe ich, nachdem ich vieles hier schon erlesen habe trotzdem eine Frage zur Firmware Version.
    Oben steht wo man in den Einstellungen die Version ersehen kann.
    So gut soweit, die aktuelle Version soll B.E9.04 sein.

Da ich jetzt meine BV HD Wifi bekommen habe und eine Version B.E7.17 habe, habe ich ja eine uralt Version drauf, oder ?

Rentiert sich ein Update. Ich werde am Mittwoch eine Woche zum Meerforellen angeln an die Ostsee fahren, ich habe Angst sie beim Update Versuch zu töten :)

Danke im voraus.

neu-dabei
    Hallo,

neu-dabei schrieb:

habe ich ja eine uralt Version drauf, oder ?

Uralt ist übertrieben, so viele Firmware Versionen hat es für die Cam noch nicht gegeben. ;)

neu-dabei schrieb:

Rentiert sich ein Update. Ich werde am Mittwoch eine Woche zum Meerforellen angeln an die Ostsee fahren, ich habe Angst sie beim Update Versuch zu töten

Wenn Du auf die in Post 1 von Lars benannten Features verzichten kannst, die hinzugefügt wurden, ist ein Update nicht unbedingt nötig, davon abgesehen, wenn Du Dich an die Anleitung hältst, die der Firmware beiliegt "tötest" Du die Cam auch nicht ;) .

Grüße