FW Update... Wie???

FW Update... Wie???

Hallo erstmal,
    ich besitze seit längerem einen FanTech Media Player, nun wollte ich mal die FW "aufpolieren. Nach etlichem Studium einiger Berichte hier und in anderen Foren kommt es wohl auf Art und Reihenfolge, der Updates drauf an, ob es reibungslos klappt!

Trotz längeren suchens finde ich meine jetzt aktuell eingespielte FW nicht, so dass ich auch nicht weiss welche als nächste eingespielt werden muss.

Hmm, oder ist das egal???
    Und wie ? Über das Menü oder über "die Geschichte mit dem PowerButton"??

Fragen über Fragen ;)
    Bin halt völlig unwissend...

Meine Hard und Software:
    TV-FHDS
    Software: v7.0.3 r2506
    Compiled Nov 30 16:05:34 2009
    Bootloader: 0017.0202 0018L
    Board: 1073 DD

Gruß Otto
    Hallo,

OttoBlaser schrieb:

ich besitze seit längerem einen FanTech Media Player
    fangen wir mal mit dem einfachsten an: Wie diesem Forum im Logo schon groß zu entnehmen, die Fa. heißt Fantec ohne h am Ende ;) .

OttoBlaser schrieb:

nun wollte ich mal die FW "aufpolieren. Nach etlichem Studium einiger Berichte hier und in anderen Foren kommt es wohl auf Art und Reihenfolge, der Updates drauf an, ob es reibungslos klappt!
    korrekt, je nach Alter der vorliegenden FW müssen je nach dem noch einige andere FW's installiert werden, damit man die allerletzte und aktuellste, die r5416 einspielen kann. Hat mit der Aktualisierung des Bootloaders zutun.

OttoBlaser schrieb:

Trotz längeren suchens finde ich meine jetzt aktuell eingespielte FW nicht, so dass ich auch nicht weiss welche als nächste eingespielt werden muss.
    Hast Du doch... weiter unten hast Du sie doch mit r2506 benannt ;) .

OttoBlaser schrieb:

Hmm, oder ist das egal???
    Und wie ? Über das Menü oder über "die Geschichte mit dem PowerButton"??
    Nein, ist nicht egal und kann man so pauschal nicht beantworten, das von Firmware zu Firmware unterschiedlich ist. Jeder Firmware liegt eine Anleitung bei. Dort wird genau beschrieben, welche Firmware über das Menü und welche über die sogenannte forced Methode eingespielt werden muss.

OttoBlaser schrieb:

Software: v7.0.3 r2506

Das ist schon ein recht altes Schätzchen, wenn nicht sogar die Initial?!?!. Du gehst also nun bitte auf fantec.de und in den Downloadbereich. Dort findest Du alle Updates, die eingespielt werden MÜSSEN. Erst spielst Du gemäß Anleitung die r3757, dann die r4140 und zu guter letzt die r5416 ein. Wie gesagt, lies Dir die den Firmwares beiliegenden Anleitungen durch, dann kann da auch nichts schief gehen!

Grüße
    upppppsss.... "Fantec" meinte ich natürlich....

Danke für die ausführliche und schnelle Erklärung, ich werde es gleich mal probieren.
    Mit der Aussage, "ich weiss nicht welche aktuelle FW ich suchen muss" meinte ich ich das ich die, die eingespielt ist, nicht auf der Homepage finde!

So nun ran an den Speck (Player)
    -----------------------------------------

so, fertig...
    deine Anleitung war korrekt und super... DANKE!

Ich kann nur kein Youtube Video abspielen, ist zwar nicht meine oberste Priorität, doch ich würd schon gern wissen ob es an mir liegt;) ebenso ist der Ton etwas leiser als vorher...
    Kann man das anders einstellen?
    ansonsten alles TOP

Gruß Otto

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „OttoBlaser“ ()

Hallo,

OttoBlaser schrieb:

(ganzfestdollevordenkopfklatsch)
    mach das aber nicht zu oft und auch nicht zu doll - das macht auf Dauer blöd im Kopf :thumbsup: .

OttoBlaser schrieb:

deine Anleitung war korrekt und super... DANKE!

Da nicht für - so viel habe ich ja nun auch nicht gemacht - war ja nur ein Leitfaden, nicht mal eine richtige Anleitung. ;)

In jedem Fall weiterhin viel Freude mit dem Gerät. Hier mache ich dann mal wieder dicht. :thumbup:

Grüße