Live Output via HDMI oder USB

Live Output via HDMI oder USB

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer guten Action Cam, mit der ich per HDMI oder lieber sogar USB ein Livebild bekomme, um es zum Rechner zu senden und dort aufzunehmen. Auflösung 1080p oder 720p mit 30fps.

Für mein Projekt soll die Kamera an einem Ort fix montiert werden und nur zu bestimmten Zeiten etwas aufnehmen. Eine USB Webcam wäre die simplere Lösung, aber ich finde keine mit einem derartigen Weitwinkel wie die BV...

Ich hoffe es kann mir jemand sagen, ob es funktioniert bzw. ob derjenige ansonsten Alternative Kameras kennt mit denen ich das realisieren kann.

Danke!

PS: SuFu hab ich verwendet und konnte nur einen Thread finden, wo es um Output über A/V ging ;)
    Hallo,

Shinobi schrieb:

PS: SuFu hab ich verwendet und konnte nur einen Thread finden, wo es um Output über A/V ging

eine andere Option gibt es auch nicht - generell wird für den Consumer Markt aus diversen Gründen überhaupt keine Möglichkeit mehr geboten, direkt via HDMI ein Signal abzugreifen. Hier wäre das Zauberwort eher Transcoding - das muss eine Cam unterstützen, für das, was Du vor hast. Damit bist Du aber im Sektor der Action Cams doch eher falsch. Das höchste der Gefühle, was so etwas in der Richtung anbietet, ist die BeastVision HD WI-FI Edition.

Damit kannst Du Dich gern mal etwas intensiver in Form von einlesen mittels beastvision.de schlauer machen, denn hier können wir das in aus folgendem Grund nicht weiter ausführen Kaufberatung - Klärung letzter Fragen über die Fantec Hotline .

Grüße