Auf MWiD 25 mittels WEB DAV zugreifen

Auf MWiD 25 mittels WEB DAV zugreifen

Hallo ich habe heute mein MWiD 25 bekommen und würde gern per WebDav darauf zugreifen. Im Handbuch steht daß dies geht aber nicht wie. Der Grund dafür ist der folgende: Ich schreibe auf dem Ipad mit Pages und kann dort die Dokumente entweder auf dem Ipad ablegen oder diese auf einem WEB DAV Server ablegen. Da ich die im Ipad erstellten Dokumente auch auf meinem MAcbook weiterbearbeite (bzw auch umgekehrt) erscheint mir dies die einfachste Lösung zu sein, da ich dann von beiden Geräten aus auf das MWiD 25 zugreifen kann.
    Mit Samba ist mir nicht gedient da PAges auf dem Ipad keinen Export dafür anbietet.
    Danke schonmal im voraus.
    Hallo,

auf die Web Oberfläche gelangst Du mittels Eingabe der IP Adresse des MWID direkt in einem Internet Browser (das MWID muss dann aber natürlich im jeweiligen Netzwerk angemeldet sein).

Du wirst dann nach den Anmeldeten gefragt und kannst nach Eingabe dieser, unten links das Ordnersymbol, betitelt mit Explorer anklicken. Dort stehen Dir sämtliche Grundoptionen zur Verfügung, die zum händeln der Dateien nötig sind.

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „paddylein“ ()