Bilder werden als Ordner dargestellt

Bilder werden als Ordner dargestellt

Hallo zusammen, ich habe mit der Suche nichts gefunden, daher mache ich mal ein neues Thema auf.

Ich verwende die Miniaturansicht um Filme und Serien zu browsen. Jede Serie liegt in einem Ordner, darunter teilweise auch Unterordner und ein Bild.
    Beispielsweise so:
    -HDD
    --Serien
    ---Walking Dead
    ----s01
    ----s02
    ---s03e01.avi
    ---s03e02.avi
    ---x.jpg

Im Ordner Walking Dead liegt also das x.jpg, damit mir in dem Überordner das Plakat angezeigt wird. Es ist also eine reine optische Sache.

Momentan ist es aber leider so, das immer mehr Bilder zwar noch da sind, aber als Ordner angezeigt werden. Das bedeutet es ist keine Bild-Datei mehr, der Ordner heißt x.jpg, ich kann da auch rein, natürlich ist er leer. Wieso passiert so etwas und wie kann ich es verhindern? Ich habe natürlich keine Lust alle paar Tage irgendwelche Bilder zu suchen um die auf der Platte zu erneuern.
    Das passiert auch mit anderen Bildnamen, x.jpg, x.jpeg, c.jpg, x.png, detail.jpg, usw, teilweise habe ich sprechende Namen, meistens aber nur ein Buchstabe, weil die mit ewig langen Dateinamen aus dem Internet kommen.

Schönen Gruß
    Hallo,

das kann mehrere Gründe haben, ist hier im Forum an so mancher Stelle auch beschrieben ;) .

Zu aller erst mal wäre aber zu klären, ob Du eine interne oder externe HDD verwendest und wie diese formatiert wurde.

Solche Fehler tauchen schon mal gern auf, wenn das Filesystem beschädigt ist, was wiederum passieren kann, wenn die HDD am PC im USB Betrieb nicht korrekt vom PC abgemeldet wurde, bevor das USB Kabel gezogen wurde oder derartiges.

Wie zeigt der PC diese Dateien denn an? Ebenfalls als Ordner? Hier empfiehlt sich in jedem Fall erst mal die interne HDD am PC auf Fehler zu überprüfen.

Grüße
    Also es handelt sich um eine interne HD von Western Digital, 2TB und mit dem Player formatiert. Wenn ich genügend Platz hätte, würde ich mal alle Dateien runter kopieren und erneut formatieren, aber dazu müsste ich mir noch eine HD ausleihen. Meinst du das könnte helfen?

Sicher trennen mache ich eigentlich immer, trotzdem kommt es sehr oft vor das mir beim wieder anklemmen angeboten wird, das Dateisystem zu prüfen weil beim letzten mal angeblich unsicher getrennt wurde.
    Aus dem Grund übertrage ich auch ganz gerne einfach alles per WLAN, wenn es nicht eilig ist.

Ja der PC zeigt die Datei dann auch als Ordner an.