MWiD25 unter Android mounten aber wie

MWiD25 unter Android mounten aber wie

Da ich in dem andere Thread nix schreiben kann also einen Neuen.

Ich habe das Online-Handbuch von vorn bis hinten durchsucht, aber ich habb die Anleitung wie man das Laufwerk mounten kann nicht gefunden. Hier wurde das aber behauptet, also habe ich Tomaten auf den Augen. :wacko:

Ich habe mir das Gehäuse aus dem Grund gekauft um mit meinem Android Telefon und Tab auf Musik und Videos zugreifen zu können. Ich will MediaMonkey benutzen aber das geht nur wenn ich das im System mounten kann. Mit dem ES FileManager komme ich sofort drauf, aber weder cifsManager noch MountManager noch ... funktionieren, selbst im Terminal habe ich es versucht.

Ich habe gelesen für so ziemlich alle diese "Mount Manager" braucht man Kernel-unterstützung aber zumindes für cifsManager kann ich die benötigten fs in /proc/filesystems finden.

Ich bitte um Hilfe, denn wenn das nicht geht muß ich das Ding zurückgeben. :(

Gruß

PS.: ach so eins noch: Wo kann ich denn sehen wie viel Saft der Akku noch hat?
    Moin,

wie das mit deinen Apps aussieht kann ich dir auch nicht sagen, aber ich kann dir bestätigen, dass ich hier mit Android und dem Astro File Manager problemlos über Samba auf das MWiD zugreifen kann. :thumbup:

Spezielle Einstellungen sind da auch nicht notwendig, letztlich reichen die selben Daten wie auch der Zugriff von einem Windows Rechner aus (IP, Benutzername und Passwort).

Gruß,
    Lars