MM-HDRL Wake on LAN

    MM-HDRL Wake on LAN

    Hallo.

    Wie funktioniert die Wake on LAN Funktion?
    Kann man die Wake on LAN Funktion irgendwie deaktivieren?

    Mein Problem ist, das Gerät ist über Kabel im LAN eingebunden.
    Wenn ich mein Ipbox starte (hat der Link zum NAS permanent gemountet) startet auch der Player, sofern so gut :)
    Sollte der Player nicht benötigt werden, schalte ich den über FB aus, funktioniert auch.
    Wenn der Ipbox ausgeschaltet wird, schaltet sich der Player aber wieder ein, das verstehe ich nicht ganz.......
    und ist super lästig weil ich dann warten muss bis der hochgefahren ist, und dann wieder ausschalten muss.

    Nach ein Kaltstart (trennen vom Netz) funktioniert die WOL funktion gar nicht, der Player bleibt aus.
    Es braucht aber nur ein Zugriff über LAN, dann geht WOL wieder.


    Das Gerät hat nur Strom und LAN Anschluss, funktioniert also nur als NAS.

    Gruss

    Jan
    Moin,

    die Mediaplayer haben keine Wake on Lan Funktion, mir ist da schon schleierhaft, wieso sich da bei dir überhaupt irgendetwas im Netzwerk einschaltet. ;)

    Einzig über Mod-Firmwares könnte ich mir sowas erklären.

    Gruß,
    Lars
    Hallo Lars.

    Hab was vergessen......
    Der Mediaplayer hängt zusammen mit mein Ipbox an ein Netgear Powerline Adapter,
    dieser schaltet sich in Standby wenn kein Netzwerk mehr benötigt wird.
    Also wird das LAN auch abgeschaltet.
    Vielleicht startet der Mediaplayer weil Spannung auf der LAN Anschluss kommt???

    Früher hatte ich den über HDMI am Fernseher, da startete der auch sobald der Fernseher an ging.

    Firmware ist die originale 4.2.1262(289)_20100730 von 08.2010, gibt wohl auch kein neueren.....
    Hardware dürfte einer der ersten sein, musste den sofort haben als der rauskam 8|

    Gruss

    Jan


    EDIT

    Habs nochmal genau beobachtet, der Mediaplayer fährt tatsächlich hoch wenn der Netgear Powerline Adapter sich einschaltet.
    Und leider auch wenn der Netgear Adapter sich wieder abschaltet ;(

    Post was edited 1 time, last by “ewmain” ().