Betreiben des Fantec MWID25 an einem Iphone Hotspot

Betreiben des Fantec MWID25 an einem Iphone Hotspot

Hallo,
    ich will die Fesplatte im Auto betreiben, und steuere das Fantec über mein Iphone. Verbinde ich das Iphone mit dem Fantec kann ich über die App Music hören, alles gut, jedoch kommt das Iphone so nicht mehr ins Internet, da das Fantec das Wlan bereitstellt und das Fantec keine Internetverbindung hat.
    So nun die Frage, wie schaffe ich es, das Fantec mit dem Ipone zu verbinden, so dass das Fantec an dem Iphone Hotspot teilnimmt, also quasi als Wlan Client?
    Hallo,

das wird sich wohl eher schwierig gestalten und so nicht möglich sein. Ich gehe mal davon aus - ist an dem Iphone die HotSpot Funktion aktiv, ist eine normale WLAN Verbindung nicht mehr möglich, somit wird es auch schwer eine Konfiguration vorzunehmen.

Du kannst das höchstens mal von zu hause probieren voreinzustellen, denn Du benötigst mindestens einmal einen Rechner, der parallel via WLAN/LAN auf das MWID zugreift, wenn beim Iphone der HotSpot Modus aktiv ist.

Wenn Du Dich dann von einem Rechner mit dem MWID verbunden hast, rufst Du das Webinterfache auf - Du öffnest einen Internet Browser und gibst die IP des MWID ein. Dort navigierst Du dann zu den Einstellungen und Netzwerk. Dann wiederum bitte Internet anklicken. Hier kannst Du Dich nun mit dem HotSpot des Iphone verbinden (SSID anwählen etc.).

Ich weiß allerdings nicht, ob Du dann noch mit de MWID App via Iphone auf das MWID zugreifen kannst. Das müsstest Du mal testen.

Grüße