BeastVision on the rocks (Klettersteig)

BeastVision on the rocks (Klettersteig)

Hi BV-Fans,

da es bei den Videos noch nichts Richtung Klettersteig gibt, habe ich mir gedacht ich werde diese Lücke gleich mal füllen.
    Anbei ein paar Eindrücke einer Klettersteig Trilogie in Bad Goisern (Österreich) bei herrlichem Wetter.
    Die Qualität finde ich bei youtube noch recht gut, wobei mich die Original-Aufnahmen so richtig faszinieren :D
    Einige Szenen sind etwas ruckelig - muss nächstes Mal mehr darauf achten auch längere ruhige Aufnahmen zu filmen ...

fw1.02, 1080p, 30fps
    Videoschnitt mit Kdenlive (Ubuntu Linux)

Viel Spass ...

youtu.be/hM30WYnYZMM

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „paddylein“ ()

Hello,

paddylein schrieb:

und wenn ich dann noch sehe, wie die kleine sich da bei 2:12 vom Sicherungsseil löst, wird mir ganz anders 8o . Die ist aber noch sehr jung, kann das???
    Keine Angst paddylein ... zum einen gibt es beim Klettersteig-Set immer ZWEI Sicherungsseile (die einzeln umgehängt werden müssen), zum anderen hat die Kleine wohl am meisten Klettererfahrung von uns allen, da sie bereits auch bei Turnieren mit klettert ;)

ps.: die Qualität der Beast hat mittlerweile auch meine Arbeitskollegen derart begeistert, dass zumindest einer demnächst wohl zuschlagen wird ;)

greetinx MOFF.
    Hallo,

MOFF schrieb:

Keine Angst paddylein ... zum einen gibt es beim Klettersteig-Set immer ZWEI Sicherungsseile (die einzeln umgehängt werden müssen), zum anderen hat die Kleine wohl am meisten Klettererfahrung von uns allen, da sie bereits auch bei Turnieren mit klettert

na dann ist ja alles in Butter, ich hab erstens keine Ahnung vom klettern (zumindest nicht von dieser Art :D ) und zweitens sieht man selten so junge Mäuse in einer Steilwand zwischen vielen Erwachsenen (zumindest ich sehe es das erste mal), daher war ich etwas verblüfft, war also um Gottes Willen keine Kritik oder dergleichen - doch wenn Du keine Ahnung davon hast, sieht das Mordsgefährlich aus ;) .

Grüße
    Morgen,

ich glaube ja nicht, dass es nun zahlreiche Nachahmer gibt, aber falls doch sollte man sich VORHER doch genau informieren über Länge, Position, Wetter und vor allem Schwierigkeitsgrad des Klettersteiges - natürlich machen wir das, denn sonst kann man sich wirklich schnell in eine kritische Situation begeben.
    Berg- bzw. Klettererfahrung hatten alle Teilnehmer, nur die Kleine macht das halt auch auf Turnieren.

greetinx
    Hallo,

MOFF schrieb:

ich glaube ja nicht, dass es nun zahlreiche Nachahmer gibt

wie gesagt, wollte ich da auch gar nicht drauf anspielen, dass war eine rein private Feststellung und meine ganz persönliche Erklärung warum ICH so reagierte ;) . Dennoch verblüfft es mich im positiven, dass die kleine schon so aktiv in einem so speziellen Bereich ist - darf man nach dem Alter fragen? Die meisten - behaupte ich mal, sind in dem Alter mit Puppen beschäftigt oder maximal mit Pferden, aber nicht mit Steilwänden! Ist also bitte als Kompliment zu verstehen ;) . Deine To.?

Grüße