FPV Nurflügler

Hallo,

nettes Video :thumbup: . Was ist denn das da für eine riesen Kiste auf dem Stativ? Eine Wetterstation? Ich meine da zumindest so einen Propeller oben drauf erkannt zu haben - Windmesser? Sogar mit Looping, nicht schlecht :thumbsup: . Wie fliegt Ihr damit eigentlich? Rein auf Sicht? Sieht teilweise extrem hoch und weit weg aus. Mach doch mal ein Foto von dem Teil, damit man auch mal sieht, wie die Cam befestigt ist. Kann man ganz am Schluss nur aufgrund des Schattens erahnen.

Grüße
    Wird mit Videobrille geflogen. In der "Kiste" :D ist der Empfänger für die Videoübertragung der Brille und ein Monitor damit andere das auch verfolgen können. Eine Antenne für den Flug in der Nähe und eine die den Flieger immer verfolgt für weite Entfernungen. Bild vom Flieger werd ich am Nachmittag mal machen.

So wie versprochen die Bilder

Montiert mit der originalen Halterung, nur wurde sie nicht nur geklebt sondern auch geschraubt.

Der schwarze Punkt auf der Nase des Fliegers ist die eigentliche Kamera für die Videoübertragung
    Dateien
    • 01.jpg

(754,77 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 02.jpg

(785,96 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FPV Aviators“ ()

Super Video! :thumbsup:

Hallo FPV Aviators,
    Schöne Gegend. Ihr hattet einen hohen Standort? Es würde mich mal ein Mitschnitt des Videosignals im Vergleich zur Aufzeichnung der BV interessieren. Also beides vom gleichen Flug. Wird die Cloverleaf nicht arg abgeschattet durch die hohen Flossen und den Rumpf? Vor allem da die Basisantenne ja dem Flieger hinter her schaut und dabei in machen Lagen das Kleeblatt nicht "sehen" kann. Ihr führt die Helix nach? Reicht die oder habt ihr noch eine Patch an der Basis? Die Basis ist ja eine recht ordentliche Fabrik, von der Größe her.

Die BV liefert ja auch ein gutes Videosignal an der Klinkenbuchse (leider mit OSD), gleichzeitig zur Aufzeichnung. Habt ihr das schon mal probiert?

Wollt ihr dem Schweizer Trappy Konkurrenz machen ? :D Der fliegt ja auch einen Nurflügler. Vom RX-TX Equipment reden wir mal nicht. 8)

Grüße,
    Levi
    Ja Levitator das dachte ich auch zuerst das die Antenne abgeschattet wird. Doch ich merke eigentlich nichts davon. Auf der Basisstation hab ich eine Cloverleaf und eine nachgeführte Helix.

Aufnahme und Videoübertragung nur mit der BV habe ich schon getestet. Wegen den OSD und 16:9 statt 4:3 ist es für die Videobrille nicht so gut geeignet.

Nächste mal werde ich das Videosignal auch mal mit aufzeichnen.

Ich glaub um Trappy Konkurrenz zu machen braucht es noch einiges mehr :D . Wir werden unser bestes geben 8) .
    Hallo,

erst mal Danke für das nachreichen der gewünschten Fotos - sieht nett aus die Geschichte. Die "Kiste" erschloss sich mir als NICHT-Flieger nicht sofort, aber jetzt, wo Du es erklärt hast, hat es etwas logisches :D . Levi ist dann auch gleich mal in seinem Element, wie ich sehe - verzettelt Euch da aber bitte nicht zu sehr in Sachen Modelfliegerei, denkt dran, BV Forum, nicht UFO Forum ;) . Sonst antwortet hier nachher keiner mehr aus Ehrfurcht vor Eurem Fachsimpeln :thumbsup: .

Und nicht vergessen, hier bitte nur original BV Videos, Rest per PN - wollte das nur noch mal erwähnen, da ich jetzt nicht so ganz durchgeblickt habe, welches Medium hier die Mitschnittfunktion bedient -- klang für mich jetzt so, als sei hier eine weitere NICHT-BV-Cam mit im Spiel.

Was ich allerdings noch so mit halb zitterndem Auge wahrnehme, dass die Cam da nackt mitfliegt - so ganz ohne Sicherung 8o . Ich weiß, Ihr Ufologen müsst Gewicht sparen, nur ist bei Euch auch das Risiko hoch, dass der Flieger mal nicht so, wie gewollt landet... nackte Cam, mit Schutzglas auf Stein... das hatten wir erst vor kurzem... keine gute Kombi ;) .

Nur mal so als Denkanstoß, da irgendwas zu deichseln, dass da wenigsten ein bisschen mehr Schutz ist.

Levi - nächster Bastelauftrag, ein Leichtbau-Überrollkäfig/bügel :thumbup: .

Grüße
    Sind reine BV Videos die ich hier verlinke. Die andere Cam hatt nur eine Auflösung von 640x480. Wenn ich mal ein Video mache mit beiden dann natürlich über PN.

Ja ein Überrollkäfig :D währe klasse. Wie du schon sagtest, wegen des Gewichtes und dem Luftwiederstand muß ich das Gehäuse weglassen. No Risk no Fun :whistling:. Mal sehn vielleicht überleg ich mir was wenigstens für die Linse.