Barack Obama in Berlin

Hallo,

ich wollte noch gefragt haben, ob Du da auch mit von der Partie warst, aber irgendwo war mir klar, dass dem so sein müsste, denn ganz Berlin stand ja Kopf da - Schlimm, was ein einzelner Mensch für ein Chaos anrichten kann, dass Anwohner bei 40 Grad im Schatten nicht mal Fenster öffnen dürfen und Kanaldeckel zugeschweißt werden müssen... 8| . Ich kann den ganzen Zirkus jedenfalls weder nachvollziehen noch nachempfinden. Würden die Amis sich nicht dazu berufen fühlen, sich in jeden Konflikt dieser Welt einzumischen, müssten die Präsidenten auch nicht in dem Ausmaß um ihr Leben fürchten. Das gepaart mit dem fast schon krankhaften Drang nach Verschwörungstheorien und der täglichen Angst angegriffen zu werden... Wenn das der amerikanische Traum ist, wandere ich lieber wie viele andere aus unserer Familie nach Kanada aus, die sehen das Leben ein bisschen lockerer. :thumbup:

Aber genug davon, wir wollen ja ein Politisch freies Forum bleiben :thumbsup: .

Ich habe übrigens Interesse mir den Zauber mal anzusehen, wenn Du also so lieb wärst... :thumbup: .

Grüße