HDRL - Wo finde ich die aufgenommenen Filme ?

    HDRL - Wo finde ich die aufgenommenen Filme ?

    Hallo,

    Ich bin neu hier im Forum und leider auch eine Anfängerfrage stellen, da ich über die SuFu nichts entsprechendes gefunden habe ...

    Ich habe kürzlich mit meiner HDRL alte Videos vom Videorekorder digitalisiert. Am Fernseher kann ich die Aufnahmen über die Playback-Funktion auch wunderbar anschauen. Ich möchte die Filme jetzt aber am PC schneiden und finde die Dateien auf der Festplatte nicht (ich hab die HDRL mittels USB am Rechner angeschlossen, und greife über den Explorer darauf zu)

    Ich weiss, die Frage klingt banal, aber vielleicht hat mir jemand einen Tipp ?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

    Gruss Thomas
    Hallo,

    in der Tat eine banale Frage und ehrlich gesagt schon das eine oder andere Mal hier beantwortet worden UND dick unter Punkt 4.8 in der Bedienungsanleitung beschrieben, aber wir wollen heute mal nicht so sein ;) .

    Auf der internen Platte befinden sich mehrere Partitionen. Schließt Du den HDRL nun via USB an den PC an, hast Du nur Zugriff auf die Partition mit den Media Daten. Willst Du nun auch Deine Aufnahmen am PC sichtbar machen bzw. als normale Filme "sichern", musst Du sie, wie im Handbuch beschrieben, zuvor von der UDP - der Aufnahmepartition auf die Media Partition kopieren/verschieben. Erst dann sind die Dateien auch via USB am PC sichtbar.

    Wie gesagt, auf den Handbuch Seiten 28/29 (Punkt 4.6/4.8) beschrieben.

    Grüße