YouTube XL - Abschaltung des Dienstes zum 09.06.2013

    YouTube XL - Abschaltung des Dienstes zum 09.06.2013

    Moin,

    wie man mittlerweile auf den Mediaplayern und auch der youtube Website sehen kann, wird YouTube den Dienst YouTube XL zum 09.06.2013 einstellen.

    Offizielle Information von YouTube: youtube.com/xl?hl=de&gl=DE

    Aufgrund dessen wird aller Voraussicht nach auf nahezu allen am Markt befindlichen Media Playern und Streamern, die App-technisch auf diesen Dienst aufbauen, ab oben genanntem Datum KEIN YouTube mehr verfügbar sein! Davon sind auch folgende Fantec Geräte betroffen:

    Fantec 3DFHDL

    Fantec 3DS4600

    Fantec 3D AluPlay

    Fantec 3DXHDS

    Fantec P3700

    Fantec S3600

    Fantec Smart TV Disk Box

    Fantec Smart TV Hub Box

    Gegenwärtig ist noch nicht abzuschätzen, wie es auf den Media Playern zukünftig mit YouTube weitergehen wird, da dieser Einschnitt doch sehr überraschend kam.
    Es wird bereits mit Hochdruck nach einer Lösung gesucht, YouTube auf den aktuellen Geräten nach Möglichkeit wieder zugänglich zu machen, insofern dies machbar ist.

    Wenn es neue Informationen zum Thema gibt, werdet ihr sie hier in diesem Beitrag finden können.

    Wir bitten daher vorerst, sowohl auf dem Mail-, als auch auf dem telefonischen Weg, aber auch hier im Forum von Anfragen in dieser Richtung abzusehen.

    Gruß,
    Lars
    Moin,

    so ein Update zum Thema Youtube:


    Mediaplayer mit Chipsatz 1186

    3DS4600 / 3DFHDL: Youtube XL wurde nach der Abschaltung durch google entfernt. Da es derzeit keine funktionsfähige Schnittstelle von google mehr gibt für die Youtube Einbindung bei den Mediaplayern, wurde als "Beta only - experimentell" Youtube LB hinzugefügt. Dieser nicht vollständig von der Hard- und Software unterstützte Zugriff kann bei der Verwendung zu Abstürzen des Gerätes führen, daran lässt sich vermutlich auch in Zukunft nichts ändern, Informationen dazu werden nicht benötigt, da dies bekannt ist!

    3DXHDS / 3DAluPlay: Youtube XL wurde nach der Abschaltung durch google entfernt. Da es derzeit keine funktionsfähige Schnittstelle von google mehr gibt für die
    Youtube Einbindung bei den Mediaplayern, wurde als "Beta only - experimentell" Youtube LB hinzugefügt. Dieser nicht vollständig von der Hard- und Software unterstützte Zugriff kann bei der Verwendung zu Abstürzen des Gerätes führen, daran lässt sich vermutlich auch in Zukunft nichts ändern, Informationen dazu werden nicht benötigt, da dies bekannt ist!


    Mediaplayer mit Chipsatz 1185

    S3600 / P3700: Für diese Mediaplayer existiert seitens google derzeit keine Möglichkeit mehr, den Youtube Zugang zu ermöglichen. Der Chipsatz und das SDK (Software der Mediaplayer) unterstützen die Youtube LB Schnittstelle gar nicht, desweiteren kann durch die nicht vorhandene Flash Kompatibilität auch der Browser nicht für Youtube verwendet werden.

    Hub Box / Disk Box: Für diese Mediaplayer existiert seitens google derzeit keine Möglichkeit mehr, den Youtube Zugang zu ermöglichen. Der Chipsatz und das SDK (Software der Mediaplayer) unterstützen die Youtube LB Schnittstelle gar nicht, desweiteren kann durch die nicht vorhandene Flash Kompatibilität auch der Browser nicht für Youtube verwendet werden.


    Gruß,
    Lars