Netzwerk Freigabe 3DFHDL funktioniert nicht bei Windows 7, Freigabe wird nicht erkannt bzw. angezeigt

Netzwerk Freigabe 3DFHDL funktioniert nicht bei Windows 7, Freigabe wird nicht erkannt bzw. angezeigt

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Mein 3DFHDL ist über ein Netzwerkkabel an das Netzwerk angeschlossen. Der Zugriff von meinem Rechner auf den 3DFHDL funktioniert jederzeit über die IP-Eingabe.

Ich möchte auf einen durch Windows 7 freigegebenen Ordner zugreifen, um Filme von meiner PC Festplatte zu streamen.

Ich habe sämtliche konfigurationen aus folgenden 2 Artikeln ausprobiert und egal was ich einstelle, erkennt der 3DFHDL den freigegebenen Ordner nicht.

fantec-forum.de/index.php?page=Thread&postID=15012#post15012

fantec-forum.de/index.php?page…hlight=netzwerk#post19535

Der einzigste Weg, mit dem die 3DFHDL den freigegebenen Ordner erkennt, ist wenn ich einen meiner 2 weiteren Computer einschalte, die mit XP laufen. Sobald einer davon läuft, erkennt der 3DFHDL den XP Computer und auch den Windows 7 Computer mit dem freigegebenen Ordner.

Da ich den Mediaplayer auch an einem weiteren Platz zum streamen verwenden möchte, wo ich nur ein Windows 7 Computer zur Verfügung habe, kann ich die XP Lösung dort nicht anwenden. Es muss ja auch einen Weg geben, wie der 3DFHDL einen Computer mit Windows 7 bzw. einen freigegebenen Ordner direkt erkennt.

Viele Dank im voraus.
    Hallo,

hast Du im Player unter Netzwerkeinstellungen auch den Namen der Netzwerkgruppe an Deinen Windows Rechner angepasst? Gemeint ist die Geschichte mit "Workgroup" etc.! Klingt nämlich verdächtig nach einem anderen Netzwerkgruppennamen, gerade wegen der Erwähnung betreffend der Windows XP Rechner.

Grüße