Alternative zum FANTEC S3600 Web Media Player nur mit HD-Aufnahmefunktion auf HDD, Timeshift und Smartcard von KabelBW

Alternative zum FANTEC S3600 Web Media Player nur mit HD-Aufnahmefunktion auf HDD, Timeshift und Smartcard von KabelBW

Guten Abend allerseits,

ich bin neu in diesem Forum und begrüße alle an dieser Stelle.

Nun zu meinem Fragestellung:

Ich nutze im Moment ein Mediastreaming-Client der Firma Fantec (FANTEC S3600 Web Media Player) und bin soweit überaus zufrieden.
    Verwendet wird dieses Gerät, um Filme (auch HD) und Musik übers Netzwerk wiederzugeben.

Nun wird ein Ersatzgerät gesucht, welches die gleichen Funktionen aufweisen soll und weitere:
    - Nutzung meiner KabelBW SmartCard (HD-Pakete)
    - HD-Aufnahmefunktion über das Netzwerk und/oder auf eine Festplatte (Extern bevorzugt, Intern zur Not auch ok)
    - Time-Shift-Funktion
    Das wäre mir das wichtigste.

Im Internet habe ich bereits nach meinen Anforderungen gesucht, leider bin ich nicht zu 100% fündig geworden.
    Hat bzw. kennt jemand von Euch zufällig so ein Gerät? Wenn ja, bitte um kurzes Feedback.

Besten Dank :)

(Ich hoffe, das Thema ist im richtigen Bereich verfasst.)
    Hallo,

kurze und knappe Antwort:

Keines der von Dir gewünschten Features wird in der Kombination derzeit oder künftig von einem Fantec Nachfolgegerät unterstützt werden. Fantec hat aktuell überhaupt keine Recorder mehr im Programm und das wird sich wohl auch in absehbarer Zeit nicht mehr ändern. Davon abgesehen waren die Fantec Recorder bisher auch reine FTA DVB-T Receiver. Netzbetreiber gebundene oder lizensierte Hardware mit Smart Card Funktion wird es bei Fantec wohl nie geben. Da bist Du hier leider an der völlig falschen Adresse mit Deiner Anfrage.

Grüße