Fantec QB-35US3 Sporadische erkennung.

Fantec QB-35US3 Sporadische erkennung.

Hallo Forum,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

Zu meinem Problem: Habe mir das oben besagte Gehäuse gekauft, beim ersten mal wurde es ohne Probleme erkannt und ich freute mich danach nur noch sporadisch.
    Mal wird es erkannt mal nicht je nach dem welche USB 3 Anschluss ich verwende mal funktioniert es mal nicht habe die Firmware aktualisiert USB 3 ASMedia Treiber aktualisiert nichts hat geholfen.

Mein Board ist das Asus P9x79 Deluxe ich weiß nicht ob da irgendwelche Inkompatibilität Probleme herrschen oder nicht.

Bitte helft mir sorry der Beschreibung weiß nicht was ich noch schreiben soll bei weiteren fragen gebe ich euch gerne Antwort kenne mich nicht so aus.

:?: ?( 8| :S ;(
    Hallo,

schließe das ganze doch mal bitte im USB 2.0 Modus an, um gegen zu testen, ob hier ein generelles Problem vorherrscht. Also entweder einen expliziten USB 2.0 Anschluss am Rechner nehmen, oder aber ein USB 2.0 Kabel an den USB 3.0 Anschlüssen nutzen, um diese in 2.0 Modus zu zwingen.

Wenn das klappt, kann man eigentlich schon von einer Inkompatibilität ausgehen. Auch wenn Du bereits Dinge aus dem TUT getan hast, so serviere ich es Dir als Link dennoch noch mal. Könnte ja sein, dass dort doch aktuellere Treiber verlinkt sind. How-To: Probleme mit USB3.0 Verbindungen beheben

Grüße
    Hallo,

dann teste das doch mal eine Weile im reinen USB 2.0 Modus. Wenn da auch weiterhin keine Fehler mehr auftauchen, muss man hier leider wirklich von einer Inkompatibilität ausgehen. Ist leider ein echtes Kreuz mit USB 3.0. Wenn es einmal läuft, klasse, wenn nicht, ist der Weg dahin, bis es läuft, manchmal echt steinig.

Wenn Du die Möglichkeit hast, teste es auch mal an einem anderen Rechner mit USB 3.0. Zuerst aber wie gesagt mal eine Weile im USB 2.0 Modus testen, um sicher zu stellen, dass es darin stabil läuft, denn dann kann man zu einem hohen Prozentsatz davon ausgehen, dass das QB selbst nicht die Ursache ist.

Grüße
    Okay werde dann mal Testen und an einem Laptop werde ich das mit dem USB 3 testen dann melde ich mich wieder Danke schon mal !

-> :!: :!: :!: :!:

Also am Laptop Funktion ohne Probleme USB 3
    danach am pc ohne Probleme USB 3 (mal sehen wie lange diesmal)
    werde mal mein System neu aufsetzten um dies auch auszuschließen...
    aber mal vorab welche PCI USB 3 karte könnt ihr empfehlen ?
    Denn E-Sata erkennt er bei mir Garnichts...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „porzer89“ ()

Moin,

hast du denn für eSATA mit der Interface Taste auch auf eSATA umgestellt? Wenn man das nicht macht, kann eSATA natürlich auch nicht funktionieren. ;)

Empfehlungen zu Karten machen wir generell nicht, da musst du dich hier im Forum mal etwas umgucken und dann daraus etwas machen, aber es kann auch sein, dass du eine "Empfehlung" nimmst und die mittlerweile einen neuen Chipsatz hat, der dann wieder nicht unproblematisch ist... 8o

Gruß,
    Lars