P2700 - Unterstützte Videoformate - Trotzdem kein Bild

P2700 - Unterstützte Videoformate - Trotzdem kein Bild

Hallo,

ich habe eine Frage zu den unterstützten Videoformaten. Ab und zu habe ich die Situation, dass ich eine MKV-Datei über den Player zwar abspielen kann, aber ich höre nur den Ton und sehe kein Bild. Via Info zeigt mir der Player bei Video "unknown, 0x0, 0fps" an.

Wenn ich jetzt ein Video erstellen lassen als MKV (da sich die komischen Videokamera-Formate meist gar nicht abspielen lassen), was muss ich bei den Angaben einstellen? Ich kenne mich leider mit den vielen Begriffen nicht so aus :rolleyes:

Z.B. funktioniert folgende Einstellung nicht: Codec: MPEG-4 AVC / H.264, Profile High, Level 4.1, Framerate: 25.00 fps, Auflösung: 1280 x 696, Par: 1:1, SAR: 160:87, DAR: 1.839080, Farbmodus: YUV 4:2:0 Planar :thumbdown:

wobei diese Variante wieder funktioniert: Codec: MPEG-4 AVC / H.264, Profile High, Level 4.1, Framerate: 23.98 fps, Auflösung: 1280 x 528, Par: 1:1, SAR: 80:33, DAR: 2.424242, Farbmodus: YUV 4:2:0 Planar :thumbup:

Beide Videos lassen sich aber ohne Probleme mit VLC ansehen.

Kann mir hier irgendjemand einen Tipp geben. Wäre echt super :)
    Moin,

ich habe keine Ahnung was du da genau machst mit deinen Videos.. :D

Vermutlich sind es die Compressed Headers, die das Video nicht abspielbar machen. Funktioniert mit einem Firmware Update dann aber auch auf dem P2700, die Updates sollen jetzt bald veröffentlicht werden.

Wenn es danach nicht läuft, muss man halt weiter gucken was du da für Einstellungen hast, die nicht regelkonform sind! ;)

Gruß,
    Lars
    hehe :D

ganz so regelkonform ist das glaube ich nicht, aber wie gesagt, viel ahnung habe ich auf dem gebiet nicht. ich nutze die xmedia recode software zum umwandeln von videoformaten und belasse zur sicherheit immer die standardeinstellungen.

dann warte ich mal auf das neue firmware update. gibt es schon einen release-termin?