Bilder jpg Absturz!!!

Bilder jpg Absturz!!!

Moin...

...ich habe den Fantec R2750,und habe ihn mit einer Externen FP laufen.(zur Zeit keine Master FP im Fantec)Wenn ich mal Bilddateien aufrufe(jpg)kann ich sie teilweise sehen,und dann plötzlich irgendwann mal wieder nicht,weil er sich dann aufhängen tut.Ich muß den Netzstecker ziehen,um das Gerät wieder zu starten.Hat einer von Euch auch diesen nervigen System-Bug? (wenns einer ist) ...oder erkennt er Bilder die "verseucht" sind mit Vieren,und öffnet erst garnicht die Bilder?

...letztens konnte ich sogar einen Ordner nur mit Bildern nicht aufrufen,weil er auch dort abstürzte!

...was kann das sein?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Harry65“ ()

Hallo,

das Ihr hier immer gleich mit System Bugs und so einem Zeug kommen müsst :D .

Fangen wir doch mal damit an, um was es sich für eine HDD handelt. Größe, Model, wie formatiert, also welches Dateisystem etc...

Zum Thema Viren:

Das kann Dir kaum einer schwerlich beantworten von uns, denn keiner testet "freiwillig" das Verhalten eines MM Players mit Viren verseuchten Dateien, ich hofe auch Du hälst Deinen Rechner immer schön sauber?!?! :thumbup:

Da der 2750 selbst keine Virenerkennungssoftware hat, würde er wohl also auch Viren behaftete Files nutzen. Allerdings können die dann trotzdem Fehler verursachen, denn Viren verändern ja die emtsprechende Datei.

Grüße
    Moin...

...also,die HDD ist eine WD mit 2TB(amRechner,Laptop) formatiert.Vorschriftsmäßig am Rechner "abgemeldet" :D ,an den Fantec per USB angesteckt,den Ordner Bilder aufgerufen,....boing weg,abgestürzt!!

...sonst war es alles immer in Ordnung gewesen,als ich den Bilderordner aufgerufen habe,nur jetzt macht er Zicken und stürzt ab.

Woran liegt das!

Ich werde mal versuchen das Gerät (Fantec) zu resetten,also Werkseinstellung!.....dann wieder die Platte ranhängen,und dann noch mal versuchen den Ordner aufzurufen. Mal guggen

Melde mich dann wieder ob es was genützt hat
    ...so: Statusmeldung

Ich habe jetzt einen USB Stick mit Cardreader(8MB Karte mit Ordner der Bilder enthält,jpg Format) in den Fantec eingesteckt und habe die Ordner mit der Datei geöffnet: ...und siehe da,es geht ohne zu murren :D

Ergo: Muß es am Ordner auf der Festplatte liegen.Vielleicht deffeckt????? ?(
    Moin Paddy

3,5 Zoll mit Netzteil!(funktioniert einwandfrei!)

...jetzt habe ich auch festgestellt,das in einem anderen Ordner,wo ich Filme "UND" Fotos abgelegt habe,die Fotos(ebenfalls jpg Format) einwandfrei wiedergegeben werden,ohne zicken und murren.

Liegt also in diesem speziellen Ordner.Ich habe diesen Ordner wieder auf meinen Rechner gezogen,und werde ihn mal scannen lassen.Vielleicht kommt dabei ja was raus. :D

..melde mich wenn ich den Bösewicht :D gefunden habe!!!!