HD vs. xHD

Hallo zusammen,

es sind nun einige Tage ins Land gegangen und die Entscheidung fällt mir nicht sonderlich leichter.

Welche Cam aus dem Hause Fantec soll es denn nun sein?

Ich fahre Motorrad und dafür soll sie fast ausschließlich genutzt werden, wenn man mal den ein oder anderen Spaziergang mit dem Hund außen vor lässt. :)
    Durch einige YoutubeVideos bin ich auf die BeastvisionHD aufmerksam geworden und denke das dieses eine wirklich gute Cam für den Bereich Motorrad ist.
    Da die xHD das neuere Modell ist (?), wollte ich mich natürlich nach der neusten Technik orientieren. Der nachteil: Das fehlende Zubehör was nachgekauft werden muss.

Nun meine Frage an die Motorradfahrer/Biker unter euch. Wer hat sich für was entschieden oder welcher Technikbegeisterte kann mir bei der Entscheidung helfen?
    Vielleicht soll es doch nur die HD in der Motorsportedition sein?? Wer weiss.. Allerdings wünsche ich mir auch die Cam irgendwo an der Karosse zu befestigen und nicht am Lenker, Helm usw.

Viele Grüße!
    Dennis
    Hallo Dennis,

Die Cam ist zwar neuer, aber dennoch nur die kleine Schwester, oder Bruder ?( Von der HD. Zubehör wirst du dir sowieso immer mehr irgendwann zulegen, also musst du da selber die Entscheidung treffen. Bei der HD hast du auf jeden Fall noch nen Zusatzakku mit bei. Ob du beim Motorradfahren also unbedingt den Bildschirm brauchst, oder doch lieber ne längere Laufzeit willst, ist die Frage.

Jetzt hat die HD auch noch ein paar mehr Funktionen. Welche alle genau, musst du mal suchen. U.a. der Weitwinkel. Den kannst du bei der XHD nicht verstellen. Bei der HD zwar auch nur in dem 1080 Modus, aber immerhin.

Ich habe bei den Beispielvideos auch eine Fahrt mit ner BMW drin. Entscheidung hin oder her, nachher bin ich immer beim teureren Produkt gelandet und hab noch keine Träne geheult.

Viel Erfolg. Hoppel
    Hallo Hoppel,
    als kleine Schwester sehe ich die Cam jetzt nicht an, da sie als Grundmodell, mehr kostet und der Weitwinkel nochmal 5° mehr zu bieten hat, oder?
    Wenn ich das ganze Zubehör nochmal extra kaufe, wird die xHD nochmal teurer.

Gibt es eine Rufnummer/Hotline oder ähnliches zur Beratung?
    Hier in der Nähe gibt es leider kein Fachgeschäft wo ich mal nachfragen kann..

Gruß!
    Dennis
    Hallo,

ja gibt es, guckst Du hier: Kaufberatung - Klärung letzter Fragen über die Fantec Hotline . :thumbup:

Alternativ kannst Du aber auch kostenlos eine Mail an service@fantec.de schreiben, wenn Du die Kosten der Hotline scheust. Über die Hotline können jedoch auch spontan auftauchende Fragen direkt beantwortet werden. Du hast die Wahl.

Ich mache dann hier auch mal dicht.

Grüße