UPNP Mediaserver Scan nicht vollständig, UPNP immer wieder nicht mehr erreichbar

UPNP Mediaserver Scan nicht vollständig, UPNP immer wieder nicht mehr erreichbar

Hallo,

habe hier mit meinem neu angeschafften 35b2 ein kleines Problem mit dem Mediaserver:

- Ich habe Fotos, Musik und Videos auf dem NAS abgelegt und den Mediaserver aktiviert.

- Der Scan läuft dann bis zu einer Item- Zahl von etwa 89000, erklärt sich dann für beendet, ist Wirklichkeit aber unvollständig, da noch mehr Elemente vorhanden sind.

- Bei Browsen von Bildern (*.jpg, relativ klein, 2-3MB/Bild) gibt's plötzlich keine Antwort mehr, es hilft nur noch Neustart oder zumindest abschalten und wieder anfahren des Media- Servers, wobei meist der Scan neu gestartet wird und dann erstmal gar nichts gefunden wird bis die Datenbank wieder so weit aufgebaut ist. Das NAS ist nach wie vor per Telnet oder WebServer erreichbar, nur der UPNP- Link ist verschwunden.

- Ich benötige ein stabiles System, wo ich Musik, Bilder und Videos von verschiedenen Plattformen aus abrufen kann. Was könnte hier das Problem sein, hat jemand einen Tipp? Ich habe mich schon via Telnet eingeloggt (als admin) mit dem Gedanken, Konfigdateien zu suchen und zumindest mal zu prüfen, bin aber noch nicht sehr weit gekommen.

- Nach dem Kauf hatte ich erstmal keinen Zugriff auf das Gerät, erst nach Reset (Rücksetzen auf Werkseinstellungen) habe ich es im LAN gefunden und konnte das Gerät einrichten.

Mein System:
    - Firmware vom August 2012 (war schon drauf)
    - Internes RAID 1 mit 2 Platten 3TB von WD
    - Feste IP im lokalen LAN

Vielen Dank erstmal, hoffentlich hat jemand eine Idee wo ich weitersuchen kann.

Gruss