Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum. Habe heute gerade den S3600 geliefert bekommen.
Es ist mein dritter Versuch jetzt, weil die bisherigen meine Mindestanforderungen nicht erfüllen.
Ich möchte mittelfristig meine DVD-Sammlung auf einem meiner NAS archivieren und brauche deshalb einen Mediaplayer, der DVD-ISOs sauber sbspielen kann. Der FANTEC 3600 ist die dritte Lösung jetzt, die damit überfordert scheint. Folgendes ist mir bisher aufgefallen, was mir nicht gefällt und sofern sich nicht zumindest ein Teil davon ausräumen lässt, werde ich auch diesen Player zurück senden:
igs
bin neu hier im Forum. Habe heute gerade den S3600 geliefert bekommen.
Es ist mein dritter Versuch jetzt, weil die bisherigen meine Mindestanforderungen nicht erfüllen.
Ich möchte mittelfristig meine DVD-Sammlung auf einem meiner NAS archivieren und brauche deshalb einen Mediaplayer, der DVD-ISOs sauber sbspielen kann. Der FANTEC 3600 ist die dritte Lösung jetzt, die damit überfordert scheint. Folgendes ist mir bisher aufgefallen, was mir nicht gefällt und sofern sich nicht zumindest ein Teil davon ausräumen lässt, werde ich auch diesen Player zurück senden:
- Spielt keine 1:1 DVD-ISOs ab, also solche, die noch den CSS "Kopierschutz" besitzen. Unter XBMC reicht es i.d.R., die Datei libdvdcss2 zu installieren und dann spielt die Software auch verschlüsselte ISOs ab. Gibt es eine Lösung für den Fantec Player, die geschützten ISOs abzuspielen?
- Die Audiosprache scheint auch für die DVDs übernommen zu werden. Ich habe bisher jedoch nicht gefunden, wie ich die DVD-Menü-Sprache ändern und Untertitel deaktivieren kann. Geht das?
- Die Symbolanzeige im Dateimanager finde ich sehr unglücklich. Eine textbasierte Auswahl wäre sehr viel praktischer. Kann man das umstellen?
igs