p2700 kein Netzwerkzugriff

p2700 kein Netzwerkzugriff

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Habe eine Systemaktualisierung am P2700 durchgeführt und kann nun nicht mehr über LAN/WLAN auf meine Daten am PC (nennen wir ihn PC1)zugreifen. Habe zusätzlich noch einen neuen Rechner (PC1) mit Windows 7 gekauft. Die Freigaben darauf funktionieren, da ich mit dem Laptop (nennen wir es PC2)auf die Daten am PC1 zugreifen kann.

Was kann ich tun um wieder am P2700 auf die Freigaben am PC1 zugreifen zu können.

Danke.
    Hallo,

das ist von hier aus schwer zu sagen, dazu braucht es deutlich mehr Infos. Was ist denn auf dem Rechner z.B. für ein BS, auf den Du zugreifen willst? Mal geschaut, ob die Arbeitsgruppenanmen übereinstimmen? gibt da ja mygroup, workgroup und co.!

Ansonsten kann ich Dir da auf die schnelle erstmal nur folgendes TUT nahelegen. Mediaplayer und die Netzwerke - Theorie & Praxis

Mehr wird hier dieses Jahr nicht mehr möglich sein, denn das Forum wird zum Mittag hin wie angekündigt geschlossen.

Wenn Du also nicht innerhalb der nächsten Stunden zu einer Lösung kommst, müssen wir die Problemlösung leider aufs neue Jahr verschieben.

Grüße

und ein frohes Fest, sowie einen guten Übergang ins Jahr 2013
    Moin,

ich tippe ja auf eine eingerichtete "Heimnetzgruppe", die funktioniert allerdings nur zwischen Windows Betriebssystemen, alle anderen Geräte schliesst du damit quasi direkt aus.

Im Tutorial ist beschrieben, wie man eine "richtige" Netzwerkfreigabe erstellt, letztlich wird es genau das sein und du musst lediglich deine Freigaben korrekt konfigurieren am PC!

Gruß,
    Lars