Lieferumfang :Outdooredition / 07.12.2012

Lieferumfang :Outdooredition / 07.12.2012

Hallo,

ich habe mir eine zweite Beastvision bestellt :D . Nach dem ich die Remote meiner ersten BV in den Tiefen des heimischen Sees verloren hatte freute ich mich irgendwie auf eine "Ersatzremote" im Lieferumfang. Heute habe ich (nachdem endlich neue Cams nachbestellt wurden) zugegriffen und mir vor Ort (Conrad Electronic SE in Frankfurt am Main / Zeil) die Outdooredition abgeholt. Leider war diesmal keine Remote in der Packung. Kann es sein, dass der Lieferumfang aktuell um die FB "erleichtert" wurde? ;( Mein Kassenbeleg weist die Artikelnummer 861212 Beast Vision HD Action-K aus. Ist wahrscheinlich nur eine interne Bezeichnung - aber kann es sein das die neuen Editionen keine FB im Lieferumfang haben?

mfg

Grecko

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grecko“ ()

Moin,

ich glaube, ich hatte es schonmal erwähnt (gefühlt jedenfalls schon ein paar Mal :D :(

Die Fernbedienung befindet sich seit dem Zeitpunkt der Werbung auf unserer Website im Lieferumfang und daran hat sich auch nichts geändert.

Natürlich verkaufen die Händler und deren Händler wohl erstmal bestehende Bestände ab, unsere Werbung hat also keinen Einfluss auf Geräte, die die Händler bereits besitzen und man kann ja auch nicht bei uns als Privatkunde Geräte kaufen, sondern nur Händler können direkt von uns Ware beziehen, daher hat unsere Seite für den Endkunden keine Gültigkeit auf die Ware, die es beim Händler gibt (sollte verständlich sein so?!). Wir haben auch keine eigenen Ladengeschäfte, unsere Website kann man daher im Prinzip als Geschäftskunden Shop sehen. ;)

Gruß,
    Lars
    Hallo,

danke für die Info. Conrad hat wohl erstmal seine zentralen Altbestände geplündert . War nur etwas irritiert :wacko: . Die erste BV dort habe ich immerhin vor einigen Wochen gekauft. Sorry - das mit der Fernbedineung muss ich dann im Board überlesen haben.

Danke aber für den klasse Support und euer Angebot! :thumbup:

Gruß

Grecko / Heiko
    Und wie soll man das als Kunde sehen? Die Werbung verspricht ne Fernbedienung und im Ladengeschäft greift man zur alten Box. Das jetzt die Produkte nicht zurück kommen, ist aber auch nicht erklärbar. Der Kunde informiert sich heutzutage über das Produkt, was er kaufen möchte. Da kommt man an der Homepage vom Hersteller nicht dran vorbei. Nun steht da, dass als Aktion die FB mit bei ist. Und dann kauft man es und was fehlt, Ist die FB. Ärgerlich, oder?? Aber ich geh mal davon aus, wenn über den Kaufbeleg nachweisbar ist, dass das Produkt zu diesem Zeitpunkt gekauft wurde, dann auch Fantec sich nicht streuen wird, die FB nachzureichen, oder? ichnwill mir die BV HD demnächst nämlich auch kaufen und da hoffe ich doch auf Vollständigkeit.

Grüsse Hoppel
    Hallo Hoppel,

ich denke Lars hat sich da doch eigentlich klar und deutlich ausgedrückt. Wenn ein Hersteller ein Produkt erweitert, Händler aber noch Restbestände vom Gerät mit vorher bereitgestelltem Lieferumfang verkaufen, besteht für den Endkunden nicht automatisch Anspruch auf den neuen Umfang (wohin sollte das führen? Wenn ein Kaffeepadmaschinenhersteller zu seiner Manschine plötzlich 40 EUR Gutscheine für Kaffe Pads beilegt oder einen größeren Tank mitliefert, habe ich auch nicht automatisch Anspruch darauf, weil ich vor 2 Monaten die gleiche Maschine ohne diese Extras erworben habe). Das ist ein rechtlicher Irrglaube. Natürlich kann man beim Händler und evtl. auch Hersteller mal freundlich anfragen, ob da was drehbar ist, allerdings wirst Du zugeben müssen, dass Deine Anfrage weniger wie eine freundliche Kulanzanfrage, denn mehr wie eine belehrend wirkende Beschwerde klingt.

Wenn Du also das Produkt erwirbst und feststellst, dass dort noch der alte Lieferumfang vorherrscht, würde ich bei Anfragen etwas zurückhaltender an den entsprechenden Stellen auftreten. Das Forum ist für diese Anfrage übrigens der falsche Ort. Sowas klärt man bitte entweder auf dem schriftlichen Weg, per Mail oder über die Hotline. Hier können wir nur technische Probleme zu den Produkten, jedoch nicht zu möglichen Lieferumfängen klären.

Grüße