Doppelt Dateien

Doppelt Dateien

So ich habe mir nun nach langem die Alu Play gekauft und muss sagen bin soweit zufrieden nur habe ich seit kurzem ein kleines Problem und weis nicht wie ich es lösen soll.
    Folgendes Problem stellt sich bei mir ein wenn ich Dateien auf meine Festplatte ziehe und diese später dann an den Fernseher anschließe dann habe ich einige dieser Dateien dann doppelt also sprich den Film einmal als ganz normalen Film welchen ich ohne Probleme abspielen kann und einmal genau den gleichen Film als Datei welcher als Fehler ohne jegliche Informatioen angezeigt wird usw.
    Dateien
    • 1.jpg

(49,66 kB, 0 mal heruntergeladen)
    • 2.jpg

(51,27 kB, 0 mal heruntergeladen)
    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"
    Hallo,

sieht verdächtig danach aus, als wäre die Festplatte entweder nicht korrekt eingerichtet worden, mindestens jedoch vor dem abstöpseln des USB Kabel, beim Dateien vom PC auf den Alu ziehen, die Verbindung vorher nicht mit Hardware sicher entfernen getrennt worden.

Mach letzteres bitte mal. Schliesse also den Alu am PC an, lösche den .theater Ordner, mögliche .part Dateien, dann trenne ihn mit Hardware sicher entfernen, bevor Du das USB Kabel ziehst und danach führe bitte mal einen neuen Scan am Alu durch!

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „paddylein“ ()

Hallo,

ja aber bitte genau wie oben beschrieben!!! Das sind die Dateien, in denen quasi das Inhaltsverzeichnis vom und für den Alu erstellt wird! Vor allem aber das sichere entfernen, vor dem USB Kabel abziehen ist mega wichtig!!!

Hast Du den Alu mit interner HDD bekommen oder selbst nachgerüstet? Wenn letzteres, hast Du eine mögliche, gebrauchte HDD vorher gecleaned? Also sämtliche Partitionen gelöscht? Einfaches formatieren alter Partitionen über den PC oder vom Alu reicht da nämlich nicht! Gebrauchte Platten können natürlich benutzt werden, müssen aber am PC gelöscht werden! Danach dann über das Alu Menü einrichten und bitte nur dort!!!

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „paddylein“ ()