pix.cinema

pix.cinema

Da mein Fantec RAID System ja meine virtuelle Videothek hosted, hier ein kleiner Überblick über mein pix.cinema.
      Angefangen hat alles mit dem Bau von unserem Traumhaus.
      Im Keller war also ein Raum reserviert als Feier/Party/Männer/Gaming/Kino Zimmer :) Doch bevor es losgehen konnte, erst die Arbeit, dann das Vergnügen ...
      Es galt aus eienm Rohbaukeller ein gemütliches Lounge Cinema zu bauen ... Das aussuchen der Technik war schnell gelöst, das Putzen, Schleifen, Malern dauerte auf Grund von fehlender Freizeit fast 7 Monate. Das Einbringen der Technik dagegen war dann fast nen Klacks :)

Bilder? -> https://plus.google.com/photos/107202799983792249902/albums/5607617225664512561?authkey=CKb574m9t_KuxgE
      --------------------------------------------------
      HP DC8000 Dual Core als WHS 2011 mit Lights Out
      * 8GB RAM
      * 2 x 250GB als RAID1 für OS
      * FANTEC QB-X8US3R(RAID50 mit 8 x 2TB) via Transcend TS-PDU3 (uPD720200A)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „pixelbrain“ () aus folgendem Grund: (google link angepasst)

Hallo,

jaja, so sind wir Männer eben, der Mörtel zwischen den Steinen ist noch nicht ganz trocken, da wird der Stromzähler schon das erste mal mit nem Beamer gequält :D . Stilecht würde ich jetzt noch eine oder 2 x 4er Reihen Kinositze organisieren und ne kleine Popcornmaschine, dann wärs perfekt ;) .

Grüße
      Kinositze sind für mich leider in diesem Raum nicht möglich. Da ich ja auch ne PS3 dort habe, kann ich mal schnell die Sessel wegräumen und kann ballern oder meine Freundin kann sich "fit" machen ... Alternativ ist der Raum ja auch als Partyraum deklariert ... ergo .. zack die Sessel weg und der Tanzsaal ist eröffnent :)
      --------------------------------------------------
      HP DC8000 Dual Core als WHS 2011 mit Lights Out
      * 8GB RAM
      * 2 x 250GB als RAID1 für OS
      * FANTEC QB-X8US3R(RAID50 mit 8 x 2TB) via Transcend TS-PDU3 (uPD720200A)
      Jo - sieht schön aus nach der vielen Arbeit :)
      Vor allem der Boden - ist das echtes Holz oder Laminatpanele ?
      ... und das es dann noch flexibel ist für Fitness & Party -> gute Idee, gerade wenn man Familie & Freunde hat ;)
      :thumbsup:
      FANTEC R2750 (2 TB) + 3DFHDL (2 TB) + CL-35B1 (1 TB)

DENON AVR 1910 (HD 7.1) . . . LG 37" LV5590 LED-TV