AluMovie vers. 2.0.1 SPDIF kann nicht mehr auf LPCM umgestellt werden!

Hallo zusammen,

ich weis nicht was passiert ist, wollte nur lauter machen und plötzlich gabs kein Bild mehr. Nach dem Neustart war Bildmäßig alles i.O jedoch keinen Ton mehr. Habe dann im Setup festgestellt, das bei Audio der HDMI ausgang auf LPCM stand (wie immer) jedoch der SPDIF auf RAW, der stand vorher auf auf LPCM.
    Dazu sei noch gesagt, das ich keinerlei Geräte dranhabe, d. H. ich höre die sachen nur über die Fernseh Lautsprecher. Ebenso funktioniert auch die Lautstärkereglung an der Fernbedienung nicht mehr. Die anzeige steht auf 1 oder aus. Ich muss jedoch, wenn ich überhaupt Ton haben will, bei der Fernbedienung auf lautstärke klicken, dann gibts ein kurzes krachen und ton ist da. Hat jemand ne Ahnung, warum das Passiert ist, und wier ich den Original zustand wieder hinbekomme.
    Habe schon alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber die Einstellung ist und bleibt auf RAW, da ist nix zu machen.
    Hoffe ihr seit aus meinen Ausführungen schlau geworden, und danke euch vorab schonmal für eure Hilfe!!! :thumbsup:

Ach so, denke mal die Firmware ist die Aktuelle Firmware FW: 110412 v2.0.1 [01BM_FT]

seit heute Morgen Funktioniert gar nix mehr. Beim Starten kommt kurz der Fantec Bildschirm und danach zeigt mein Fernseher an, keine Verbindung. Das Gerät lässt sich auch nicht mehr über die Fernbedienung ausschalten und reagiert gar nicht mehr.!!!

Ich denke ich wende mich mal an den Fantec Support und schicke das Gerät ein. Hoffe die beeilen sich ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bigduke“ () aus folgendem Grund: Jetzt geht gar nix mehr!!!

Moin,

ein Beitrag hätte auch erstmal gereicht. ;)

Der Drops ist ja jetzt eh erstmal gelutscht, daher geht jetzt Überprüfung hier vor allen anderen Maßnahmen. So wie du das beschreibst könnte das bis auf "nichts geht mehr" allerdings auch auf eine Blockierung durch HDMI Signale hindeuten, ein anderes Kabel und das Gerät an einem anderen Fernseher verwenden sollte daher bei Fehlern dieser Art an erster Stelle stehen!

Gruß,
    Lars

Hallo Lars,

wollte dem Menschen ja nur sagen, das er mit seinem Problem gar nicht so alleine ist ;) aber hast schon recht.

Natürlich habe ich heute Morgen nachdem dann nichts mehr passierte, auch
    das HDMI Kabel gewechselt (Getauscht mit meinem Bluray - und der
    Funktionierte mit dem Kabel ohne weiteres) und sogar im Schlafzimmer mit
    beiden Kabeln Probiert. Aber überall nur das gleiche Bild, kurzes Logo
    und beide Fernseher sagen kein Signal. Es Funktioniert absolut gar
    nichts mehr. Die Fernbedienung funktioniert auch nicht, kann nicht mal
    mehr ausschalten .... gar nix.

Was kannst du mir denn noch vorschlagen damit mein Schätzchen wieder läuft :D Bin für jede Idee seeeeeeehr Dankbar wenn ich meinen kleinen wieder schnell :sleeping:
    Laufbereit bekomme ;)

Gruß aus Köln

Robert
    Hallo,

gut, dann drücken wir mal die Daumen und dürfen das Thema hier erst mal als geschlossen/abgehakt betrachten. Wenn betreffend der anderen Fragen noch mal Klärungsbedarf besteht, sobald Du ein Austauschgerät hast, melde Dich einfach wieder. Falls Du doch noch kurzfristig den RMA Weg wie von Lars empfohlen in Anspruch nehmen willst, die Infos hierzu hast Du ja! :thumbup:

Grüße