P3700 UPnP Absturz

P3700 UPnP Absturz

Hallo Fantec Team,

habe mein P3700 jetzt schon seit Januar in Betrieb. Bisher funktionierte das Gerät ohne irgendwelche Probleme. Von einem Tag auf den anderen tritt ein Fehler mit der UPnP Wiedergabe auf.
    Sobald ich im Dateimanager UPnP auswähle, stürzt das Gerät ab und startet neu. Als UPnP Server verwende ich TVersity. Bisher habe ich versucht die UPnP Software zu wechseln, leider ohne Erfolg. Auch ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen brachten keine Lösung. Auch der wechseln von DHCP auf statische IP, deaktivieren der Firewall auf dem Rechner und im Router, als auch die neue Firmware halfen nicht. Bin mit meinem Latein echt am Ende. Sonst läuft das Gerät einwandfrei, Internet, Wiedergabe über einen USB Stick usw. funktioniert alles, nur halt UPnP nicht.

Hoffe es gibt eine Lösung, ohne das Gerät reklamieren zu müssen.

Mit freundlichen Grüßen
    JimmyLow
    Moin,

solche UPnP Abstürze werden in der Regel von Programmen im Netzwerk verursacht, siehe dazu auch diesen Thread: Link

PowerDVD war schon häufiger Verursacher, könnte aber auch jedes andere Programm sein oder auch ein NAS, Router, etc. mit UPnP Funktionalitäten.

Vom Gerät kommt das nicht, eine Reklamation fällt daher erstmal aus und du musst den Fehler in deinem Netzwerk abschalten. :thumbup:

Gruß,
    Lars