Max Bitrate x264 / kombinierte Bitrate aus Digitaltonspur und Videospur

Max Bitrate x264 / kombinierte Bitrate aus Digitaltonspur und Videospur

Hallo,

ich hätte eine Frage vor dem Kauf die mir auf der Seele brennt.
    Bisher habe ich hier einen Netgear Digital Entertainer stehen, der aber von Netgear leider schon nach 3 oder 4 Jahren am Markt und 1 Jahr nach meinem Kauf als EOL deklariert wurde.
    Bisher hat das Gerät gute Dienste geleistet als Media Player von Netzwerk Shares oder von USB-Festplatten.
    Größte Mankos an dem Gerät sind der angekündigte und dann wieder verworfene UPnP-AV Support und ein seltsames (weil nirgends spezifiziertes) Problem mit Matroska Containern ab einer gewissen maximalbitrate.
    Defacto schafft der Netgear höchstens 10 Mbit/s zu verarbeiten, hat also eine MKV Datei an verschiedenen Stellen höhere Bitraten, äußert sich das durch Ruckler oder gar komplette Aussetzer.

Das geht mit mittlerweile ziemlich auf die Nerven und deshalb ist es jetzt Zeit für einen neuen Mediaplayer.
    Meine Frage also: Sind ähnliche Probleme mit dem Fantec P3700 bekannt/zu erwarten?
    Moin,

da der Beitrag von jdb1956 hier gar nichts mit dem Thema zu tun hatte und er sich leider auch nicht an die entsprechende Netiquette hält, wie auch schon in anderen Themen, wurde der Beitrag gelöscht.

Zum Thema:

Man kann auch mit dem S3600 und P3700 Blu-Ray ISO Dateien streamen über ein Gigabit Netzwerk (hängt natürlich vom Netzwerk ab, nicht jeder günstige Gigabit Router hat dann auch wirklich genug Leistung), für optimale Leistung im Netzwerk wäre dann trotzdem der 3DFHDL das Mittel der Wahl, der Chipsatz ist mit 750MHz nochmals deutlich schneller (500MHz bei den 3000ern) und es steht mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung.

Mal abgesehen von der Netzwerkgeschwindigkeit ist das Abspielen von der internen Festplatte und von guten USB Datenträgern ohne jegliche Probleme möglich, da kann eine mkv mit ~2Stunden Spielzeit auch 20GB haben und eine BR-ISO 50GB, kommen der S3600 und P3700 mit klar! :thumbup:

Gruß,
    Lars