IPad Zugriff auf Fantec MM-FHDL

IPad Zugriff auf Fantec MM-FHDL

Hallo und guten Abend.
    Ich habe mir ein iPad 2 zugelegt und nun möchte ich gerne vom iPad auf meinen Fantec Media Player per WLAN zugreifen. Welche Einstellungen am Media Player sind notwendig, damit dies funktioniert? Oder ist das allein eine Angelegenheit für Apple? Hat jemand Erfahrung damit?
    Vielen Dank für einen Tip.
    Hallo,

ich benutze " Aceplayer"....damit kannste auf alle Ip´s deines internen Netzwerkes zugreifen....
    Ist auch Kostenlos, zumindest war es so zu der Zeit als ich die App geladen habe.

Gruss Jochen
    Onkyo TX SR 607
    Teufel LT 2
    Yamaha SW 320
    Toshiba HD E 1
    Toshiba RV 555 42"
    Sony KDL 55 EX 725
    Fantec MM FHDL mit 2 TB Western " Green"
    PS 3 40 GB
    WII
    Kathrein UFS 910 SW
    Technisat Isio S1
    Fantec CL35B2 mit 2x3TB Seagate
    Phillips Prestigo 0320

Jochen schrieb:

Hallo,

ich benutze " Aceplayer"....damit kannste auf alle Ip´s deines internen Netzwerkes zugreifen....
    Ist auch Kostenlos, zumindest war es so zu der Zeit als ich die App geladen habe.

Gruss Jochen
    Super, vielen dank, Jochen. Habe ich gerade runtergelassen, ist übrigens immer noch kostenlos. Alles klappt soweit aber manche Dateien/Filme sind ziemlich "ruckelig".
    Hallo,

das ruckeln lässt sich leider nicht immer vermeiden. Das ist oftmals das leidige Thema mit den gecodeten Filmen, die einen haben kein Problem damit, die anderen Geräte meckern, wieder andere ruckeln in der Wiedergabe. Da hilft nur neucodieren und erneut versuchen oder nach Alternativen ausschau halten (sofern vorhanden).

Grüße
    Moin, nachdem ich das WLAN-Netz gewechselt habe (ich habe 2 verschiedene) und sich der Fantec Media Player und das iPad in dem selben befindet, ruckelt es nicht mehr. Klappt alles super (auch vom iPhone). Ich habe mir noch BuzzPlayer und FileBrowser angesehen, muss allerdings sagen, dass mir der Aceplayer am besten gefällt gefolgt von BuzzPlayer. Vielen Dank nochmals für die Hilfe hier.
    Hallo paddylein,
    ja, in der Tat bin ich zufrieden mit dem Media Player MM FHDL im Zusammenspiel mit Apple Produkten ;)
    Manche Dinge funktionierten nicht auf Anhieb, aber inzwischen klappt alles reibungslos. Wäre ja auch zu schön, wenn immer alles gleich klappt.
    Einen schönen Abend noch, Gruß.
    Hallo,

es wäre vor allem langweilig wenn alles sofort klappt, mit jedem Problem, was man löst, wächst man ja auch wieder und sei es nur im Wissen ;) .

Nein aber ich denke Dein Fall ist ein positives Beispiel für alle Apple User, die eine vorgefasste Meinung allem gegenüber haben, das nicht das Apfel Logo trägt und das sehr wohl Kompatibilät zwischen diesen Geräten geschaffen werden kann. Und wenn es dann einmal läuft, mitunter sogar komfortabler als im PC Bereich ist.

Daher für Deine Einstellung allein schon ein :thumbsup: und weiter so.

Grüße