Neue Firmware

Neue Firmware

Hallo Zusammen,

ist noch damit zu rechnen, dass eine neue Firmware rauskommt? Die Liste mit Problemen bzw. "Auffälligkeiten" wird bei mir immer Länger:

sporadisch bis oft:
    -Re-Boot beim DVD "anklicken" via Netzwerk (kleine Datei)
    -Re-Boot beim Bilder schauen über Netzwerk (kleine Datei)
    -Re-Boot beim MP3 hören über Netzwerk (kleine Dateien)

- BR schauen über Netzwerk geht sofort ohne Re-Boot (große Datei)

Beim "Pause" drücken beim BR-schauen läuft die Zeit im Display weiter.... schaut man den Film dann weiter, bleibt die Zeit im Display stehen.... etc....etc....etc...

so könnte ich ewig weitermachen....

Die Probleme die ich nannte lassen sich alle auf den P3700 festmachen.... mit PC,Laptop, ASUS Mediaplayer lassen sich alle Dateien OHNE Probleme wiedergeben....

...Kommt also ein FW-Update? und falls ja, wann ist damit zu rechnen??

Gruß 0
    Moin,

es kommt ein Firmware Update, mit diesem Update wird sich auch einiges ändern, aber so massive Netzwerkprobleme konnten wir nie feststellen, ist daher fraglich ob sich das bei dir dann alles ändert und es nicht doch vom Netzwerk mit verursacht wird. Dabei könnte die Kombination aus deinem Netzwerk und dem P3700 eine Rolle spielen, müssen ja gar nicht unbedingt andere Geräte von betroffen sein.

In einem privaten Netzwerk habe ich mit einem S3600 mal sowas erlebt und die sind sich ja sehr ähnlich, nachdem ich da dann ausgemistet habe (testweise musste vieles ab und auch der Repeater :D ) waren die Abstürze weg, in diesem Fall war es dann auch der Repeater, irgendwie gab es ein Durcheinander mit den Mac Adressen und den IPs und die waren für das instabile Netzwerkverhalten verantwortlich.

Aber warte erstmal ab, so lange wird es nicht mehr dauern!

Gruß,
    Lars
    Also Router, und Switches hab ich mittlerweile auch mal durchgetauscht.... wie gesagt, der Player bootet neu, wenn ich kleine Files öffne ohne das vorher mal eine große geöffnet wurde. Beispiel:

P3700 einschalten, klick auf xyz.ISO (21GB), läuft..... (Gut die Zeit wird nicht angehalten, wenn ich auf Pause drücke aber ich kann wenigstens Film gucken)

anders:

P3700 einschalten, klick mit Play auf DVD Ordner -> reboot.
    P3700 einschalten (oder nach Reboot), klick auf Video.TS .IFo -> reboot.
    P3700 einschalten, Bilder gucken -> sporadisch reboot.

Wie gesagt, alles nur via Netzwerk..... andere Mplayer laufen..., switches, router gewechselt, Security im Router ausgeschaltet....etc etc... ich denke ich habe mittlerweile alles durch....
    ..Ich habe mittlerweile Komponenten für einen HTPC bestellt.
    Kommt ein FW Update und die Kiste läuft dann muss ich mal schauen ob ich ihn behalte oder verkaufe...
    Kommt keins...wandert die Kiste in die Tonne.... verkaufen kann ich ihn so nicht ohne Ärger zu riskieren....
    Aehem, ich wollte ganz bescheiden anfragen:
    Bevor Du das Geraet in die Tonne kloppst, wuerde ich es gerne nehmen und einem beduerftigen User zukommen lassen.
    Natuerlich wuerde ich den Versand bezahlen.

Zum Problem an sich habe ich Deine beschriebenen Faelle mit meinem P3700 (mit der letzten beta-FW) nachgestellt und konnte keinerlei Ausfaelle feststellen.
    Habe 2 DLink-Switches, als NAS einen Synology 411j und diverse Rechner im (Gigabit)-Netz hängen.
    Es scheint also ein sehr individuelles Problem zu sein.
    Ich drueck Dir die Daumen, dass Du die Ursache noch findest.

Gruesse
    Hallo,

drbeat schrieb:

Es scheint also ein sehr individuelles Problem zu sein.

Netzwerkprobleme sind immer individueller Natur, das ist es ja, was eine Ferndiagnose so schwer macht. Zumal die stetig steigende Infrastruktur in den Privaten Netzwerken das ganze nicht unbedingt einfacher gestaltet.

Erst heute hatten wir den Fall in einem anderen Thread mit einem anderen Player. Dort traten die Abstürze immer dann auf, wenn mehrere Clients gleichzeitig im Netzwerk aktiv waren und die Timeouts überschritten wurden. Hier schienen also Router oder Hubs überfordert zu sein. Das hat auch nichts damit zu tun, jemandem potenzielle Unfähigkeit zu unterstellen, sein Netzwerk nicht korrekt eingestellt zu haben, aber heutzutage reicht ein kleiner unscheinbarer Denkfehler, ein altes Twisted Pair Kabel oder sonst irgendwelche unbedachten Dinge, um ein Netzwerk sogar komplett in die Knie zu zwingen.

Wie Lars schon erwähnte, abwarten, bis das Update kommt (ist bald soweit). Wenn es dann immer noch nicht klappt, kann man sich weitere Gedanken machen. Ansonsten noch mal akribisch das Netzwerk überprüfen. Mehr ist da momentan nicht drin, als das Gerät einmal auswärts testen zu lassen.

Grüße
    Sooo etwas spezielles im Sinne von "Einzelfall" und "Netzwerk ist bei jedem anders" ist das Problem des Threaderstellers nicht.
    Das ist bei mir genauso. Es kommt allerdings darauf an, wie ich die Filme starte. Ein Start mit der Taste "Play" auf den Ordner des Films führt sehr häufig zu einem Reboot. Startet man den Film durch direktes Anwählen der Filmdatei, kommt es nie zu einem Absturz.
    Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es sich dabei um ein Netzwerkproblem einzelner Benutzer handelt.
    Hallo,

Nureinnoob schrieb:

Sooo etwas spezielles im Sinne von "Einzelfall" und "Netzwerk ist bei jedem anders" ist das Problem des Threaderstellers nicht.

habe ich so auch nicht behauptet, ich behaupte aber defintiv, dass mein Netzwerk nicht mit Deinem identisch aufgebaut ist und das nennt man im allgemeinen Individualität. :thumbup:

Das war des Pudels Kernaussage, nicht mehr, nicht weniger.

Grüße

Nochmal neue Firmware

Hallo an Alle!

Ich würde gerne wissen, wann die neue FW für den P3700 Web kommt. Ich habe das Gerät nun etwa 5 Wochen, und finde es eigentlich ganz gut (Mit allen seinen Macken!). Jetzt wird eine neue Firmware angekündigt, die laut Lars einige Änderungen mit sich bringen soll. Es wäre schön, im Voraus zu wissen, was an neuen oder verbesserten Features enthalten sind, und wann die FW als Download zur Verfügung gestellt wird. Hätte beispielsweise nichts dagegen, wenn das Web-Radio ent-zensuriert würde, und man andere Stationen hinzufügen könnte. Überhaupt könnte das Hinzufügen von eigenen Links verbessert/ermöglicht werden. Ich bin etwas verwundert, dass die P3700 Gemeinde nach der Ankündigung der neuen FW so ruhig bleibt. Sind etwa alle vom letzten Update noch so enttäuscht, dass keiner mehr wirkliche Verbesserungen erwartet. Ich jedenfalls bin so gespannt, dass ich mir die Zeit für diese Anfrage genommen habe, und
    hoffe, dass ich eine Antwort darauf erhalte.

Viele Grüße
    JDB
    Hallo!

Wenn ich gewusst hätte, dass der Kunde hier sooo ernst genommen wird... Sorry dass ich mich erdreistet habe, und die Frechheit besass, hier im Forum nach der Zukunft meines erst neulich erworbenen Gerätes zu fragen. Tut mir so leid wie möglich. Wenn ich die Antworten von Lars richtig interpretiere, ist er der Abgesandte der Firma Fantec. Da sollte man doch schon ein wenig mehr Information erwarten können. Nach der obigen Antwort könnte man meinen, dass er a) in der Sache gar nichts weiß, oder b) gar keine neue FW mehr kommt, oder aber c) er für diesen Job als Kundenbetreuer nicht die nötige Reife hat.
    Sorry! Musste halt mal gesagt werden.

Tschüs!
    JDB
    Hallo,

wow, sind wir aber empfindlich 8| .

als Nicht-Fantec'ler erdreisste ich mir, Dich an dieser Stelle höflich darum zu bitten, auch wieder einen Gang runter zu schalten. Warum er sich so kurz ausgedrückt hat, hat mehrere Gründe.

Zum einen ist diese Frage schon mehrfach gestellt worden - hier hätte die Forensuche Dein Freund sein können :thumbup: und zum anderen - möchtest Du lieber belogen werden? Was an Lars seiner Aussage war so verkehrt? Er hat doch nur gesagt, dass noch nichts genaues feststeht. Was ist daran so verwerflich??? Glaubst Du, nur weil Du dei Frage stellst, bekommst Du gleich exklusiv die neuesten Infos oder gar ein FW Update?

Also wie gesagt, mal eine Tonlage runter schalten und dann kann man auch wieder normal miteinander reden.

Grüße
    Hallo an Alle, besonders an Paddylein!

Zunächst einmal, ich bin nicht empfindlich. Sondern habe eine vernünftige Antwort auf eine Frage erwartet, zu der die durch die Aussage von Lars vom 28.02.2012 angeregt wurde. Er sagt da sinngemäss, dass es eine neue FW geben wird, bei der sich einiges ändern würde. Dass die Frage schon mehrfach gestellt wurde ist dadurch, dass es diese Ankündigung von Lars gab (wie gesagt am 28.02.2012) nicht mehr interessant. Verstehst Du, es ist Wurst, dass 2010 mal einer nach einem Update gefragt hat, wenn am 28.02 ... ich wiederhole mich. Und noch was, ich weiss, dass es FW Updates nicht für Fragen gibt, sondern für fehlerhafte Geräte. Und Exklusivität erwarte ich nicht. (Gibt's das in einem Forum? Doch nur per PN.) Nochmal, sodass es alle verstehen: Die Diskussion wurde von Lars persönlich angeregt. Und dies ziemlich nebulös. Da darf man sich über Nachfragen zum Thema nicht wundern. Und die Antwort von Lars auf meine Frage, dazu stehe ich, die war doch ziemlich unprofessionell.
    Ach, und noch eins: Wieso willst Du dich durch Dein Parteiergrefen bei Lars einkratzen? Was versprichst Du Dir davon? Du warst doch gar nichts gefragt.

Ohne Gruß
    JDB
    :thumbdown: Sorry Jungs, :thumbdown:

aber wenn man fehlerhafte Geräte auf den Markt bringt, muss man sich die Frage gefallen lassen wann endlich das nächste Update kommt. Ich z.B. warte schon seit August darauf, dass endlich der Titel abgespielt wird den ich auch angewählt habe. Stattdessen bekomme ich dauernd einen ungewollten Zufallstitel serviert.

Zitat Lars: "Ich denke mal so Ende Februar kann man einschätzen wie es aussieht, vielleicht ist auch eine Veröffentlichung in KW8 möglich, allerdings habe ich noch keinen verbindlichen Termin!"

Da das Update vielleicht in der 8. KW raus kommen sollte, kann man doch erwarten dass schon irgendwas darüber bekannt ist.

Also bevor meine Garantie noch ganz abläuft: Wann kommt das Update??

mfg Rico

jdb1956 schrieb:

Ach, und noch eins: Wieso willst Du dich durch Dein Parteiergrefen bei Lars einkratzen? Was versprichst Du Dir davon? Du warst doch gar nichts gefragt.

Ich muss mich nirgends einkratzen, ich bin hier aber nun mal Mod und erlaube mir hier die Meinung des gesamten Forums zu vertreten, ich denke daher nicht, dass ich mich hierfür Dir gegenüber rechtfertigen muss oder gar Deine Erlaubnis brauche und ich würde Dich bitten, in diesem Punkt mit mir nicht weiter rum zu diksutieren!!! Ich denke auch nicht, dass es gut ist, sich gleich mit jedem anzulegen, der nicht Deiner Meinung zu sein scheint. Ich möchte Dich daher auch hier noch mal dringlichst an die Nettiquette erinnern!!!

Wenn Du Lars's Antwort gleich so persönlich nimmst, aus welchem Grund auch immer, dann kläre das mit ihm direkt per PN hier im Forum einen solchen Unmut zu verbreiten hat jedenfalls nichts konstruktives! Darüber hinaus habe ich Dir hierzu alles weitere in meinem Vorpost erklärt.

Und nun zurück zum Thema! Lars hat am 28.02. Deine zu Recht zitierte Antwort gegeben. Heute ist der 06.03. und Du verlangst jetzt Nägel mit Köpfen? Kann nicht Dein Ernst sein, tut mir Leid! Darüberhinaus ist hier mehrfach angedeutet worden, dass diese Woche die CeBit ist und sämtlicher Support nur eingeschränkt von statten läuft. Ich finde es daher mehr als fraglich hier gleich so ein Theater zu veranstalten.

@ rico

auch für Dich gilt: Solange keine verbindlichen Termine etc. angegeben werden, gibt es keinen Grund sich hier aufzuregen. Es ist natürlich schade, wenn ihr mit den Geräten an der einen oder anderen Stelle unzufrieden seit und schon länger auf ein FW Update wartet, dennoch ist hier nun mal Geduld gefragt. Sich hier über alle maßen aufzuregen, als sei das FW Update gestrichen worden oder nie eins vorgesehen gewesen, ist wenig konstruktiv!

Und nun für alle!

Weitere Posts dieser Art und ich schliesse den Thread vorrübergehend! Wir können gerne alle miteinander vernünftig und sachlich diskutieren aber ausfallend oder persönlich muss hier niemand werden. Auch trägt es nicht zur Lösung bei, hier nun täglich oder bald stündlich nach einem FW Update zu fragen, das vorangekündigt wurde, darüber hinaus aber noch nichts näheres bekannt ist!

Grüße
    Tatsache ist nun mal das die letzte Firmware vor 8 Monaten erschienen ist!
    Die Kunden warten mit ihren nicht richtig funktionierenden Geräten auf eine Lösung der Probleme.
    Stattdessen werden sie immer nur weiter vertröstet, toller Service.
    Und wenn nicht hier, wo dann sollen sich die Kunden erkundigen oder beschweren???
    Wie gesagt,

Euer Frust wurde von Euch gepostet, zur Kenntnis genommen, beantwortet, wenn auch noch nicht zu Eurer Zufriedenheit, mehr ist im Moment nicht drin!

@Smurfer71

"Stattdessen werden sie immer nur weiter vertröstet, toller Service."

Die Aussage würde ich sogar verstehen, wenn hier monatlich ein neues Datum der Veröffentlichung bekannt gegeben, es aber jedesmal wieder verschoben wurde. Das ist aber ja nun wirklich nicht der Fall.

Grüße
    Hi

@Paddylein: Was springt denn so raus als Mod? Du wirst mir doch nicht Wulffen??

kleiner Scherz am Rande. Und: Ich habe Dich verstanden. Jawoll. Keine Information ist besser als monatlich einmal wenigstens ein Lebenszeichen, dass man die Hoffnung nicht aufgibt. Ach so, noch ne Frage: Als Mod, ist man da dafür oder dagegen? Für den Kunden meinte ich. Du kannst den Thread ruhig schliessen. Vorübergehend, für immer, sch... egal. Was Vernünftiges in der Angelegenheit neue FW ist hier wohl gar nicht mehr zu erwarten. Los, schmeiß mich raus !!!

JDB